Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

  • Hallo alle zusammen,


    hier mal eine Frage von mir an alle. :D


    Ich fahre im September nach Zandvoort und überlege auch evtl. ein bissl Angelkram einzupacken.
    Entgegen meiner sonstigen holländischen Angelei, werde ich nicht im Süßwasser, sondern im Salzwasser fischen wollen. ;)


    Das heißt, Watbuxe an und ab in die Fluten...
    ... und hier zu 100% mit der Spinnangel ! Kein Brandungsangel oder so !


    Falls ihr natürlich sagt, dass das dort überhaupt keinen Sinn macht, dann lasse ich den Kram da Heim.
    Wichtig ist: Ich möchte, wenn dann nur bei Zandvoort angeln und nicht erst noch nach Ijmuiden oder so fahren.


    Falls mit irgendeinem Fisch zu rechnen ist, dann immer gerne her mit Tipps. 8)
    Vor allem zu zu erwarteten Fischarten, und Ködern für diese Gesellen.



    Danke schonmal
    und
    lieben Gruß
    und
    noch mehr Petri heil an alle


    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Na ???
    Wo sind die Holländer ??? :lol:


    Nicht schlimm wenn jetzt keiner direkt Erfahrungen rundum Zandvoort hat...



    Hat denn allgemein jemand Erfahrung in "solchen Gewässern" ?
    Also so mit den Gezeiten. (Ebbe und Flut)



    Bringt es was sich bei Flut, mit ner relativ leichten Spinnrute und Wobblern oder kleinen Pilkern ins Wasser zu begeben und zu spinnen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich war zwar schonmal in Zandvoort, aber da hab ich mich mehr auf der Rennstrecke rumgetrieben, Abends Coffee-Shop und dann innen Strand-Club....Angler habe ich am Strand keine gesehen und großer Tidenhub ist mir da nicht aufgefallen, aber grundsätzlich sollte man in Gegenden mit Ebbe&Flut immer den Rückweg im Auge behalten und dran denken das man mit`ner Wathose ja eher langsam unterwegs ist.

  • Hey Gruni,


    als frisch gebackener Vadder ist das mit dem Coffee-Shop eher nicht zu empfehlen... :lol: :shock: :lol:
    Für den nächsten Urlaub is es aber WIEDER vorgemerkt. ;)
    Is ja nicht so als wäre ich nicht schonmal da gewesen...


    Jo, das mit dem Rückweg aus den Fluten ist glaub echt knifflig.
    Daher würde ich lieber in die Flut rauswaten und warten bis das Wasser wieder weg fließt.


    Von der Angelei her...
    ... Spinnangeln mit Wobbler oder kleinen Pilkern... OK, oder eher nicht ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Der Kormoran hat Angst vorm Wasser :lol:
    Ne, Spaß bei Seite, selbst bei ablaufendem Wasser ist es nicht ganz ungefährlich, auch da entstehen Strömungen.
    Ich hatte 'letztens' mal nen Bericht gelesen , da hat der Jo Dietel mit Kunstködern erfolgreich auf Platte gefischt. Den hatte er bei sich auf der 'Punker-Alarm-HP' veröffentlicht. Vielleicht findest du ihn ja.

  • Jo, das mit den Gezeiten ist glaub nicht ohne...
    Werde auf jeden Fall vorsichtig sein.


    Ich schaue mir das mal an. Vielleicht gibts ja was selbst gefangenes im Urlaub. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Gerd

    da hat der Jo Dietel mit Kunstködern erfolgreich auf Platte gefischt. Den hatte er bei sich auf der 'Punker-Alarm-HP' veröffentlicht. Vielleicht findest du ihn ja.



    Falls du keine Lust zum Lesen hast, dazu gibts auch ein nettes Youtube Video von ihm. Allgemein lässt sich der Kanal ganz gut schauen ^^

  • Zitat von rhinefisher

    Auch wenn Du das nicht hören willst, muß ich es loswerden: Ein Paar Km fahren hilft sehr..! :badgrin:
    Glückwunsch zur erfolgreichen Vermehrung - man kann nicht früh genug anfangen einen Angler aus dem Kleinen zu machen.. :lol: :lol:



    Ich habe es geahnt, dass ich ums ""ein paar Kilometer fahren"" nicht rumkommen werde... :cry:
    Dann werde ich mal schauen was ich mache...
    ... vielleicht sind Frau und Kind ja gnädig und wir machen nen kleinen Ausflug nach, äääähhhmmm... vielleicht Ijmuiden ?!? :dance: :lol: :dance:



    Thorben,
    die Videos habe ich mir schon reingezogen. Sind echt coole dabei.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Klar - Südmole.
    Auf dem Weg dahin, liegt Hengelsport ijlmuiden, wo man Seeringelwürmer bekommt.. :dance: .
    Die hängt man dann an einen Haken No8 am 0,20er Fluo Vorfach so 1m unter den spezielen Hornhecht "Dobber".. :dance:
    Man kann aber auch sehr gut nen 10gr Waggler oder Ähnliches benutzen.
    Dann sind die Fische fürs Abendessen so gut wie sicher.. :dance:

  • Ist die Südmole, dieses Dingens was sich da "südlich" so extrem bogenförmig ins Meer schlängelt ???


    Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll ??? :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich versuche meiner Frau das ganze mal Schmackhaft zu machen... :p :lol: :p

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Der weiß jetzt schon ganz genau wie er euch Beide ummen Finger wickelt und dazu bringt das zu tun was er will, glaub mir! ;)
    Momentan erstmal nur durch schreien und Schlafentzug, aber je älter die Kids werden, desto perfider die Methoden.... :badgrin:

  • Na Logo weiß der das...


    Aber das Schlimmste ist... WIR WISSEN DAS AUCH !!!
    Wir können aber nichts dagegen machen. :cry: :cry: :cry:


    Schon fies diese kleinen Scheißerchen...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • UPDATE...


    ... es ist vollbracht. :D
    Meine Frau hat mir erlaubt uns Essen zu fangen. :dance:


    Ich werde dann mal eine Spinne mit Wobblerchen und Topwaters einpacken und in Ijmuiden meinen ersten Versuch auf Wolfsbarsch starten.


    - Aktuell darf man doch einen am Tag mit mindestens 43cm mitnehmen, oder ?



    Hat einer von euch ein paar Tipps zu Ködern zum Wolfsbarsch angeln ?
    Ich würde jetzt mal in die Richtung Wobbler mit rund 10-15cm gehen und auch ein paar Topwaterbaits einpacken.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Valestris

    ... Rute raus der Spaß beginnt ...


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Gehts in diesem Film oder der Serie wirklich ums angeln ??? 8) :lol: 8) :lol: 8)


    Ich glaube ich habe noch ein-zwei MeFo-Blinker rumfliegen...
    ... packe ich mal mit ein.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!