Angel auf Insel Krk, Kroatien

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und überfalle euch direkt mit einem Hilferuf.


    Nächste Woche geht es nach Kroatien auf die Insel Krk, und ich hab keinen Plan welche Rute für das Küstenangeln am besten ist.
    Von Brandungsangeln kann ich glaube ich Abstand nehmen, es ist wohl mehr das Küstenangeln von den Felsen aus.
    Hat jemand Erfahrung mit Angeln auf Krk und würdet Ihr mit Pose oder Grundangeln bevorzugen?
    Brauche einfach mal etwas Input, bitte.


    :-) Danke

  • Ich habe früher auf den Nachbarinseln Rab, Hvar, und Velj Losinj geangelt und habe Teleruten von 60-100gr Wg in 3,60m - 3,90m eingesetzt. Montage: Endblei mit 2 Seitenarmen von der Felsküste oder im Hafen von der Mole.
    Und: NUR Grund! Köder am besten Fleisch von Kegel- und Napfschnecken, ansonsten Tintenfisch- und Muschelfleisch. Hakengröße 2er bis 8er, Schnur: 0.30er bis 0,40er Mono.


    Petri Heil!

  • So, ich bin gerade auf Krk und was soll ich sagen.....es kommt wieder einmal alles anders wie man denkt.
    Vorbereitet habe ich mich auf Grundangeln und alle einheimischen fischen mit Schwimmer.
    Habe ich vor der Reise von einem Kroaten der bei uns im Angelladen arbeitet den Tip bekommen, Grundangeln mindestens 100-150 Gramm Blei und 1 Meter Vorfach wegen dem Seegras und als besten Köder Muscheln nehmen die dort an jedem Stein wachsen......
    Quatsch.....es gibt kein Seegras, bin ab njivice 20 km hoch und runter gewesen, kein Seegras.
    Sogar eine Glasboottour mit den Kindern offenbarte kein Seegras.
    Muscheln......suchst du vergebens, evtl in 2 Meter tiefe findest du welche aber an den Steinen in Strandnähe nicht eine einzige.
    Als Köder wird hier der klassische Köderfisch genommen, den gibt es in Massen und ist einfach zu fangen.
    Die einheimischen Angeln entweder auf Grund mit minimal Blei ( 20-30gramm) oder Schwimmer.
    Als Köder bewährt sich für beide Montagen der Köderfisch.
    Beste Plätze sind immer die Molen der Häfen, hier ziehen oft Makrelenschwärme durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!