Hilfe: Regeln für Groningen (Raubfisch)

  • Hallo,


    ich bin gerade in Wedde/Groningen an der Westerwoldsche Aa und möchte auf Raubfisch angeln.
    Leider habe ich recht unterschiedliche Aussagen zu den Schonzeiten und besonders zur Entnahme erhalten.


    Könnt ihr mir sagen, wie die konkreten Regeln in Groningen nun sind?


    Gibt es vielleicht Ortskundige mit einem guten Tipp für Köder und Angelplatz?


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo,
    da du ja hoffentlich einen Vispas gekauft hast, wirst du ein Buch dazu erhalten haben. Dort stehen die Schonzeiten eigentlich drin. Sonst schau auf der offiziellen Seite vorbei, ich hab dir hier mal den Link rausgesucht: https://www.sportvisserijneder…n-binnengew-228-sser.html Das gilt für die ganzen Niederlanden, ob es aber speziell in Groningen andere Schonzeiten gibt, sollte spätestens im Vispas erwähnt werden.

  • Hi Tom,


    in der App "Visplanner.NL" kannst Du Dir das Gebiet aufrufen, in dem Du gerade bist. Dort wird Dir metergenau angezeigt, in wessen Hoheitsgebiet die Strecke fällt und welche Regeln dort gelten. Die App benötigst Du neben Deinem Vispass bei einer Kontrolle, sofern Du nicht jedes Mal das dicke Buch mit Dir rumtragen willst.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!