• Hi.
    Ich fahre diese Sommerferien mit meiner Mutter nach kroatien ans meer.
    Wie schauts aus?
    Was brauch ich für erlaubnisspapiere? welche fische erwarten mich? Irgendwelche tipps/erfahrungen?
    Ich bin nicht zum angeln da, das soll mal gesagt sein, aber ich kann es natürlich nicht lassen 2 oder 3 mal die rute auszuwerfen.

  • Hi!
    Man benötigt eine Lizenz, die es bei der Touristinfo gibt und der recht teuer ist - ich habe ca.30€ für 2 Wochen bezahlt.
    Ist aber schon lange her, deshalb wird das heuer teurer sein. Gut wenn die Mama dabei ist.. :dance: :dance: .
    Erwarten kannst Du viel, fangen wirst Du eher weniger. Einfach nicht die richtige Zeit.
    Leichtes Posenangeln in Häfen und an Felsküsten bringt viele kleine und bunte Fische.
    Ansonsten Hornhecht und Dorade, nachts auch Conger.
    Viel Spaß!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Jugendliche unter 18 (Schüler) dieselben Gebühren zahlen sollen,
    wie Erwachsene! Da muß es doch mehrere Tarife oder Ermäßigungen geben...als ich vor über 35 Jahren
    in Kroatien im Meer und im Binnenland geangelt habe, habe ich keine Angelerlaubnis gehabt.
    Kontrolliert wurde nie...


    Heute ist das bestimmt anders. Es gibt Schonzeiten und Mindestmaße die zu beachten sind, fast für jeden Fisch, auch im Meer. Als ich damals
    mit meinem Onkel in Süßwassergewässern geangelt habe, hat der keine Fischereipapiere gehabt. Der hat -JEDEN- Fisch mitgenommen,
    auch einwandfrei untermaßige.
    Macht das heute dort jemand, gibt's Hammerstrafen, Ausrüstung wird eingezogen, Geldstrafe evtl. Gerichtsverhandlung,
    auch Knast ist möglich (bei Wiederholungstätern).

  • Man da hat jemand im Hafen mit ner harpune getaucht und Tintenfische und weis der geier was abgeknallt und des hat niemanden interessiert. da war sogar einer mit ner durckluftpistole der sich abends immer auf die anlegestege gelegt hat und dann die meeräschen abgeknallt hat wenn sie wieder nahe an der oberfläche waren. das war recht laut hat aber trotzdem niemanden interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!