Angeln in Amsterdam

  • Hallo Angelfreunde!


    Ich gehe vom 21.10 bis und mit 26.10 nach Amsterdam. Ich dachte bei diesen vielen kanälen dürfen die Spinnruten nicht einfach so zuhause liegen bleiben... Nun stellt sich bei mir folgende Frage(n)


    1.) Der Vispas ist in allen Angelläden erhältlich?
    2.) Welche Köderfarben sind zu empfehlen?
    3.) Gewicht des Jigkopfes?
    4.) Besonders gute Kanalabschnitte auf Hecht und Zander?
    5.) Gibt es besondere Regelungen die ich beachten sollte?
    6.) Muss ich in Amsterdam alle gefangenen Fische wieder zurücksetzten?
    7.) Mit was hattet ihr mehr Erfolg? Jigen,Dropshot,wobblernoder mit dem klassischen Spinner oder blinker?
    8.) sind lebende Köderfische erlaubt?


    Meine Zielfische sind: Zander, Hecht und Barsch...


    Ich freue mich auf eure Antworten zu meinen acht Fragen.


    Petri Heil und liebe grüsse aus der Schweiz

  • Hi Chris,


    ein bisschen kann ich beantworten, da einige meiner Kollegen dort öfter fischen:


    1.) Der Vispas ist in allen Angelläden erhältlich? In der Regel ja.
    2.) Welche Köderfarben sind zu empfehlen? Da gibt es kein allgemeingültiges Geheimrezept. Nimm ne gesunde Mischung mit.
    3.) Gewicht des Jigkopfes? Kommt ganz auf den Spot und die Wetterverhältnisse an. 12-21 g solltest Du in jedem Fall einpacken.
    4.) Besonders gute Kanalabschnitte auf Hecht und Zander? Amsterdam ist für extrem viele, aber eher kleinere Zander bekannt.
    5.) Gibt es besondere Regelungen die ich beachten sollte? Angelverbotszonen findest Du auf http://www.visplanner.nl
    6.) Muss ich in Amsterdam alle gefangenen Fische wieder zurücksetzten? Nein, aber es wird in ganz NL sehr gerne gesehen.
    7.) Mit was hattet ihr mehr Erfolg? Jigen,Dropshot,wobblernoder mit dem klassischen Spinner oder blinker? Jiggen und DS bringen dort viel Fisch.
    8.) sind lebende Köderfische erlaubt? In ganz NL bei Höchststrafe verboten!


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!