Angelurlaub ohne Angelschein

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem Vater zu seinem Geburtstag ein Angelwochenende geschenkt.
    Wir haben früher (im Urlaub) häufig zusammen geangelt, allerdings hat keiner von uns einen Angelschein.


    Damit sind wir schon bei meiner Frage:


    Kennt jemand von euch ein gutes Gewässer in Österreich oder Tschechien, in dem man auch ohne Angelschein fischen darf?
    Es sollte wenn möglich nicht zu weit von München entfernt sein (max. 4 Stunden).


    Mir ist klar, dass es nicht leicht zu finden sein dürfte, aber ich will nicht an einen kleinen Teich der ständig besetzt wird.
    Am liebsten sollte es ein möglichst natürliches Gewässer sein.


    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps parat?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • Hi!
    Nicht so meine Ecke... in die andere Richtung könnte ich weiterhelfen.. .
    Wie wäre es mit Frankreich?
    Pont-a-Mousson an der Mosel ist etwas über 500km und von München aus locker in 5 Stunden zu machen.
    Sehr nette Gegend und schön zu beangeln.
    Petri

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Pont-a-Mousson werde ich auf jeden Fall mal für einen längeren Trip ins Auge fassen.


    Dieses Mal soll es aber wirklich nur ein Wochenende sein, deshalb sind mir 5 Stunden Fahrt schon zu viel.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass Angeln in der Schweiz offenbar, abhängig vom Kanton, in einigen Fallen ohne Schein möglich ist.


    Gibt es hier Schweizer, die mir darüber mehr sagen können, oder am besten ein solches Gewässer empfehlen können, das nicht zu weit von München weg ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!