• Hallo Boardies,


    ich bin Ende Mai ein paar Tage am nördlichen Ecke von Texel. Könnt ihr mir hier Tips geben? Ich würde am liebsten mit Spinnrute oder Fliegenrute fischen. Meerforellengerät ist bei mir vorhanden, das ich dann auch auf Wolfsbarsch einsetzen würde.


    Gibt es dort gute Ecken und besondere Tackle Tips?


    Gruß


    Michael

  • Erst mal "Hallo"...


    Ich bin ebenfalls vom 20.05.2016 an auf Texel, werde aber eher den Hornhechten nachstellen ;)


    Zum Thema Wolfsbarsch glaub ich muss ich Dich enttäuschen!


    Zitat


    3. Seit Januar 2016 gilt, dass Meeresangler ab dem 29. Januar bis einschließlich 30. Juni keinen Wolfsbarsch besitzen / entnehmen darf. Ab dem 1. Juli 2016 darf man maximal einen Wolfsbarsch in Besitz haben / entnehmen. Der Wolfsbarsch muss größer sein als das Mindestmaß von 42 cm. Dieses Verbot gilt ebenfalls pro Person und Angeltag. Diese Bestimmungen gelten auch für den Fang auf hoher See!


    Genaueres : http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze.htm


    Ich gehöre eher zu denen die auf der ruhigen Seite (Wattenmeer Seite) von Texel angeln. Dort stell ich dann Plattfisch, Aal und eben dem Honri nach.

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

  • Und genau so ist das auch richtig!!
    Beim Barsch ist es leider so, daß es regelrechte "Sternstunden" gibt; da beissen die Fische wie blöde.
    Dummerweise ist Selbstbeschränkung nicht jedermanns Sache.
    Wenn man sah, wie die Angler Tüten voller Fisch aus den Booten luden, konnte einem schlecht werden ob dieser Gier.
    So iss bessser...!
    Petri


    PS: Und besser an die Regeln halten; die Niederländer kontrollieren häufig und sind bei Verstößen völlig humorlos.. .

  • @ FerroKarr
    Wir sind ab morgen auch auf der wunderschönen Insel Texel und ich möchte auch gerne mit meinem Sohn einen Hornhecht erwischen. (Ausrüstung ist bereits eingepackt).


    Warst Du erfolgreich und kannst Du uns eine gute Stelle empfehlen?


    Besten Dank und viele Grüße

  • Leider war ich ohne Erfolg.
    Anscheinend hat es vor kurzem auf der Wattenseite eine Diesel/Ölkatastrophe gegeben.
    Die "Waddenzee" von Texel ist zur Zeit tot.
    Meine bisherige HotSpots dort waren


    Waddensee:


    - IJzerenkaap (Plattfisch, Makrele, Hornhecht)
    - nördl. vom Waddenhafen in Oudeshield (Plattfisch, Aal, Hornhecht)
    - im Süden zwischen Fährhafen und Niozhafen (Hornhecht, Plattfisch, Knurrhahn)
    - Sowie vom Fährhaven in die Mokbaai (Plattfisch, Aal)


    Nordsee:


    - Paal 9 (Den Horn) (etwas links runter)
    - Paal 20 (De Koog) (etwas nach rechts)
    - Leuchtturm nicht mehr, da die zuviel Sand da aufgeschüttet haben


    Wichtig ist Rückenwind beim Angeln!


    Zubehör etc bekommst Du in Oudeschield in der Heemskerckstraat beim "Vordeeleland"

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

  • Zitat

    Ihr verwirrt mich...


    Echt? Kein Problem die verwirrte "Schnurwolke" einfach abschneiden und weiter angeln ;)

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

  • Ich hol den gammeligen trööt mal wieder hoch. Hat irgend einer auf Texel wieder, wo was gefangen?
    Ausserdem wär ich auch interessiert ob jemand dort ein Angelboot verleih kennt?!

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

  • Sooo... am Freitag geht es wieder los. Mal schauen wen man dann auf Texel wiedertrifft.
    Ich hoffe intensiv die Wattenseite zu befischen (hängt halt vom Wind ab). Werde dann auch
    mal berichten was so geht.

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!