Eemshaven auf Plattfisch

  • Moin Moin,


    neues Jahr, der neue Job brachte mich auf die gleiche Barge wie in Heysham UK letztes Jahr (siehe Trööt vorher hier im Forum) , nur damit heute im 7.5 Km ins Wattenmeer bei Eemshaven.
    Nach Wochen getrieben vom Kunden progressorientiert und kein Schlechtwetter rauscht jetzt endlich eine Front an und die arbeit ist bis Freitag eingestellt.
    Natürlich habe ich mir einen Pümpel gekauft und gerade bei Ebbe eine gute Nummer an Wattwürmern 'gepümpelt'.
    Wenn ich an meine Kindheit denke wo ich für einen Wattwurm mühselig ausgegraben 10 Pfennige im Angelladen bekommen habe... wäre ich da schon auf den Pümpel gestoßen, müsste ich jetzt nicht mehr arbeiten :-).
    Aber wie gesagt 3 Wettertage, die Angel aus den Spind geholt, Material gecheckt und nun guter Dinge von der Reling das auflaufende Wasser beobachten. Ab 30 cm Wasser geht's los und morgen früh werde ich berichten, wie viele Schollen es hier waren, mit einen kleinen Funken Hoffnung auf einen Aal, da wir unsere Barge kurz vor einem Priel gestoppt haben.
    Petri Heil
    Willy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!