• Du wirst jetzt im Moment gaaaanz schlechte Karten haben mit dem fischen in den Poldern.
    Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die Polder extrem zugegrünt sind.
    So schlimm wie dieses Jahr war es wohl schon lange nicht mehr mit den Wasserpflanzen. Du wirst viel nach gut befischbaren Stellen suchen müssen.


    Da wie überall in den europäischen Gefilden der Sommer spät aber recht heftig kam, ist im Moment ein ziemliches Pflanzenspektakel am Start.


    Die breiten und etwas tieferen Polder kann man noch einigermaßen befischen. Bei den schmalen, flachen Poldern wirds kritisch.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe ein Boot zur Verfügung und wir haben ein Häuschen direckt am Kanal mit eigenem Anleger, das heißt wenn wir auf der Terasse sitzen wollte ich Angeln (abends), tagsüber ein bisschen mit dem Boot raus und mal gucken was so unter den Brücken geht, bei 7 Tagen dachte ich 2 Tage anfüttern morgens uns abends 2,5 kilo und dann ab Tag 3 Ruten mit Grundblei und einen Köderfisch raus :)

  • Probieren geht über studieren. ;)


    Der groote Vliet wird eigentlich von extremen Wasserpflanzen weitgehend verschont.
    Da kannst du es schon mal versuchen. Wenn du es auf Karpfen abgesehen hast, kannst du es durchaus im groote Vliet versuchen. Sind öfters Karpfenangler da. Wenn du fütterst, macht es duch aus Sinn auch mal nen Köderfisch in der Nähe zum Futterplatz zu platzieren. Falls Kleinfisch angelockt wird, sollte auch der Räuber nicht fern sein. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe es auf den Räuber abgesehen, meinst du da sind 10 Kilo in 2 Tagen zu viel ?
    Also 1. Tag Morgens 2,5 kg Abends 2,5 kg
    2. Tag Morgens 2,5 kg Abends 2,5 kg
    3. Tag mit dem Angeln beginnen.
    Und dann für Tag 4, 5 und 6 zwischendurch nochmal was reinschmeissen.


    So war mein Plan ist das ok ?

  • Mit was fütterst du denn Räuber an ?
    10 Kilo Köderfische ???

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Vor allem freuen sich unsere Holländischen Freunde nicht sonderlich darüber, wenn übermäßig gefüttert wird... :-@


    Der Hecht ist eh zur Zeit überall - meistens näher als man denkt...
    Würde auch nicht erst nach 3 Tagen anfangen, die Köder neben das Futter zu legen... Sondern direkt, dafür bist du ja schließlich dort^^


    Ein holländischer Kumpel von Schimpi und mir sagt immer, ein Köder fängt nur dann, wenn er im Wasser ist! :supercool:


    In diesem Sinne
    Petri Heil


    Gruß
    Matze

  • Anfüttern ist erlaubt aber, es sind Gewässer mit wenig Strömung und da kommt, wenn da jeder Angler in ein paar Tagen 10 Kilo verfüttert, eine Unmenge an Dünger, der von den Fischen nicht genutzt wird, ins Wasser.

  • Es ist an und für sich hinlänglich bekannt, dass sich über 80% der Fische auf weniger als 20% der Wasserfläche verteilen. Daraus folgt, dass man bei großen und vielgliederig zusammenhängenden Gewässern jede Menge Energie in die Auffindung der Fische investieren muss. Irgendwo irgendetwas futterähnliches ins Wasser zu werfen, in der Hoffnung die Fische kommen dann schon, weils gar so lecker duftet, ist dagegen blanker Unfug!

  • Ist doch Prima. Ich wusste es nicht, da ich dort aktiv auf Hecht gehe und dementsprechend nicht anfüttere aber ich halte das für sehr sinnvoll. Was ich da schon an Futtermengen gesehen habe, die da versenkt wurden ...

  • Ich halte es auch für Sinnvoll... aber ich angel dort eh nicht.. ich hab genug andere Gewässer in NL , die ich beangeln darf... und zu 75 % wird es dort eben so gehalten... anfüttern verboten... was bei dem Kanal, an den ich geh, auch nicht nötig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!