Angeln am Lago Maggiore

  • Schau zu, dass du dir die "LICENZA DI PESCI di tipo D per non residenti..." für die betreffende Region bei der Provinzverwaltung "Servizio Faunistico" besorgen lässt. Gegebenfalls auch gleich die Lizenz für den See selber. Denn alles im Alleingang zu beschaffen ist in Italien nicht so wirklich einfach und problemlos. Bürokratie ist eine römisch-italienische Erfindung und sie beherrschen sie meisterlich!

  • Danke für den Tipp! Nur wer besorgt mir die? Campingplatzbetreiber? Es ist auch nicht sicher wo wir hingehen...im netz ist leider wenig über Angel Plätze zu finden... Stadt ist uns ziemlich egal. Campingplatz wäre uns von den Kosten her am liebsten...


    Irgendwelche Erfahrungen? ??

  • Zitat von Diox

    Wenn dann eines der ansässigen Camps.


    Welche Angelcamps? Er fährt nicht an den Po!


    @ Michl:


    Wenn du noch nicht weißt wohin, dann wird aber schwierig. ;)

  • Ja dann nenne ihm doch diese Camps deines Wissens. Vermutlich werden die aber auch erst bei einer Buchung tätig.

  • Um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Ich kenne wohl etwas die italienische Bürokratie und weiß, wie anstrengend die Scheinbeschaffung im Alleingang sein kann. Aber den Lago M. als Angelgewässer kenne ich nicht. Aber offensichtlich weiß ja der Diox mehr, oder kann dir dort wenigstens Anglcamps nennen.

  • So ich hab mich mal schnell schlau gemacht, ein Camp hab ich wirklich nicht gefunden das muss ich mit nem anderen See verdreht haben. Allerdings wird der See von "Waller Kalle" befischt und dieser kennt auch die Italienische Bürokratie recht gut durch sein Guiding. Wäre auf jedenfall eine Adresse um an Infos zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!