Angeln am Mississippi

  • Ich werde vorraussichtlich im August zwei Wochen auf einem Hausboot am Mississippi verbringen.


    Es würde mich freuen wenn mir jemand Tipps zum Angeln dort geben kann.


    Welche Köder?
    Welche Fische?
    Welche Techniken?
    Welches Material?


    Vielen Dank und Petri Heil!

  • Hi TH,


    das kommt natuerlich ein bisschen darauf an wo am Missi (weil der nun mal mehrere tausend Kilometer lang ist und mehrerer Klimazonen ueberquert) und was Du gerne angeln moechtest. Aehnlich wie andere grosse Stroeme (z.B. Elbe, Rhein, Donau...) kannst Du eine Vielzahl an Fischen aller Art und Gattung im Missi fangen. Ich habe den Fluss von der Quelle (Minnesota) bis zum Mittellauf (St. Louis) ein paar Mal hier und da befischt und mich ausschliesslich auf die Spinnfischerei beschraenkt. Im noerdlichen Teil gibt es von Forellen und Schwarzbarsche nahe der Quelle bis zu Zander, Hecht (inkl. Muskies), und allerlei barschartige (Rock Bass, White Bass, Crappy, Sunfish, Perch...) in den Sued-Minnesota/Iowa Regionen nahezu alles mit Spinnkoedern zu fangen ist. Wuerdest Du dort Grundangeln mit Wurm oder Koederfisch koenntest Du auch Catfish, Karpfen und verschiedenen barbenartige (Suckers) Grundfische erwischen. Ab Missouri kommen dann auch exotische Fische wie Alligatorhechte und heringsartige Schwarmfische hinzu. Desweiteren Graskarpfen. Was sich ganz im Sueden im Missi tummelt weiss ich leider nicht aus eigener Erfahrung.


    Ich wuerde eine flexibel einsetzbare Spinnrute mitnehmen, Rolle mit 30ger oder 35ger Schnur, ein paar Spinner aller Groessen und Farben, paar Blinker und Wobbler, paar Haken und Grundbleie und gut. Sollte Dir alle Moeglichkeiten offen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!