Nächste Woche nach Holland

  • Hallo
    Ein Freund und ich wollen nächste Woche Montag und Dienstag nach Holland um hoffentlich ein paar Hechte/Zander zu fangen.
    Da wir uns dort aber nicht besonders auskennen bräuchten wir etwas Hilfe.
    Wir wollen die 2 Tage an Poldern und kleineren Seen angeln. Tagsüber Spinnfischen und wenn man nah am Gewässer parken kann eventuell abends/nachts (wenn erlaubt) mit Pose und Köderfisch.
    Hat vielleicht jemand Tipps wo wir hinfahren können ?


    Vielen Dank
    Sven :D

  • Hi Sven,


    erst mal willkommen hier im Forum.


    Ich bin öfters in Holland unterwegs und kenne die Polder ganz gut. ;)


    Halte dich vor allen an Brücken, Schleusen oder anderen Auffälligkeiten in den Poldern. Jetzt wo es noch sehr kalt ist, sind Brücken sehr interessante Stellen, da es unter diesen doch immer etwas wärmer ist als auf freier Fläche.
    Versuche in Städten sind auch vielversprechend, da die direkt am Wasser gebauten Häuser Wärme abgeben und daher dort auch die Weißfische und auch die Räuber sind.


    Mit der Nachtfischerei musst du aufpassen. Nicht überall ist es erlaubt. Wenn es doch erlaubt ist, brauchst du evtl. einen Extra-Nacht-Vispass. Erkundige dich da mal besser genau.


    Ein anderes Problem zur jetzigen Zeit könnte das fiese Eis sein.
    Da, ich schätze mal 90% der Polder nicht viel tiefer als 1 Meter sind, wird wohl ein Großteil Dieser zugefroren sein. Deshalb mein Tipp: Sucht freie Gewässer in Städten. Da werdet ihr die besten Chancen haben.


    Zu den Ködern:
    Ganz klassisch bei der Spinnangelei sind flachlaufende Wobbler aller Hersteller. Aber auch Jerkbaits wie der Salmo Slider oder ähnliche bringen natürlich Fisch. Ich bin der Meinung das auch ein ganz normaler 5er Mepps-Spinner Fisch bringt, da doch mittlerweile viele mit Wobbler, Jerk und Co fischen und diese Köder mittlerweile bei den Räubern bekannt sind. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!