Schweden - Dalarna 2013

  • Hej!


    Diesen Sommer will ich endlich mal wieder meine Schwester in Falun besuchen. Das letzte Mal war ich Ende Oktober im hohen Norden und leider ohne Angelrute. Das soll sich dieses Jahr ändern ! :D


    Geplant ist, dass wir Ende Juli für zwei Wochen Dalarna unsicher machen. Nun kenne ich die Region überhaupt nicht, die erste Googlerecherche hat mich aber doch positiv überrascht was den Fischbestand dort anbelangt.


    Ich würde gerne ein paar Tage auf Hecht/Barsch/Zander und ein paar Tage auf Forellenpirsch gehen. Da ich mit dem Auto anreise bringe ich das nötige Material selbstverständlich mit und bräuchte jetzt nur noch ein paar fachkundige Tipps. Ich weiß leider gar nicht an welches der unzähligen Gewässer ich mich heranwagen sollte und auch Guides sind mir dort leider nicht bekannt.


    Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps zu Gewässer, Guides und vielleicht ja auch Bootsverleih hättet.


    Petri vom Bodensee,


    Niklas

  • Hey loup_de_mer
    Ich war letztes Jahr im Juli/August in Dalarna bzw. in der Nähe von Falun.
    In dieser Region gibt es einige Gewässer wie den Runn mit seinen Nebengewässern zum Beispiel dem Vikasjon. Der Runn eignet sich gut für Hecht und Barsch und auch gute Zander soll es dort geben.
    Jedoch ist das ein ziemlich großes Revier mit ca. 68km2. Zudem weiß ich nicht genau wie das mit den Booten und Lizenzen ist, da das ganze letztes Jahr über einen Reiseveranstalter gebucht wurde inklusive Wohnhaus am See.
    Ein oder besser DER Guide für den Runn ist Mathias Holgersson, ein wirklich echt netter Schwede mit viel Fachwissen. Hier mal ein link: http://www.argosactive.se/?lang=de
    In der Nähe von Falun gibt es auch einige Gewässer, in denen man mit der Fliege auf Forellen, Saiblinge und Äsche fischen kann.


    Hier ein 90er aus dem Runn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!