Wer hat Tips für uns zum Angeln bei den Briten

  • Hallo Leute,


    ende August haben wir geplant, den Engländern `mal ein Wochenende über die Schultern zu schauen.


    Besonders gerne würden wir `mal bei einem Wettfischen an den vielen Karpfenteichen zusehen.


    Wer hat hat da Tips für uns wo und wann so etwas stattfindet. Wir sind für jede Information dankbar, können aber gerne auf "ich habe da `mal gehört" oder "ich würde ganz wo anders hinfliegen" verzichten.


    Für echte Informationen danke ich im Voraus
    und grüsse Euch von der schönen Nahe


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Hallo Angelmesserjocke,


    für Euer Vorhaben würde ich auf ...forum.de Kontakt mit jayson aufnehmen.
    Der kann Dir helfen und auch Kontakte knüpfen.


    Gruß aus Bremen
    Heinz


    Bitte keine Links in andere Foren im öffentlichen Bereich.


    Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 02.07.2012 um 9:14 Uhr

  • Ganz wichtig: Solltet Ihr Euch für die Gold Valley Lakes entscheiden, verzichtet auf den abendlichen Besuch im reginalen Pub!


    Welche Region soll es denn sein?


    Im Herbst werde ich eine Woche im Anglers Paradise in Devon verbringen, Gold Valley, White Acres, Mosella Moorland Farm sind nur einige wenige sehr bekannte commercials.
    Schau mal unter wewewe.carp-lakes.co.uk.

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Aldershot!


    Zitat eines befreundeten Anglers von der Insel:
    Aldershot ist Ausbildungsstützpunkt der britischen Armee. Da laufen extrem viele "Heißsporne" rum. Also: in den Kneipen den Ball „flachhalten“ oder diese gleich meiden!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Übrigens:


    Anglers-Paradise war der Hammer!


    Je nach Gewässer konnte man Karpfen (bis 8 pfd) im Minutentakt, Goldschleien bis 50 cm, Kois in den verrücktesten Farben, Gold- und Blauorfen, Karauschen und noch einige andere Arten in guten Größen fangen. Leider hatte ich nicht genug Zeit alle Teiche zu befischen und habe die Großfischteiche mit Karpfen bis 40 und Welsen bis 70 pfd nicht befischt.


    Sollte jemand dort hin fahren: Wichtigste Köder sind Caster, Frühstücksfleisch , Pellets und Fibrepaste von Sonubaits.


    Gruß
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Auf der gesamten britischen insel ist angeln angesagt und wirklich klasse Gewaesser praktisch in greifbarer Naehe von jedem Hotel. Auch hat Grossbrittannien eine grosse Lobby und somit viele Fishing Stores wo man gerne beraten wird wo was geht.
    Am Gewaesser angekommen findet man alle Fische die es auch Zuhause gibt.. Bream (Brassen), Roach (Rotfeder), Carp, Zander, Pike, (Hecht), Trout (Forelle), Bass & Co. Wenn ihr in Suedengland an der Kueste seit, checkt mal nach einem Boot und raus auf Meer, Conger und Shark ist dirt mit einem erfahrenen Captain durchaus eine faire Chance..
    Wichtig ist erst einen Fishing Store zu finden und picking the brain fuer infos.
    Achtung! Benutzen von Blei ist dort seit ein Paar Jahren verboten!!! Auch keine kleinen Klemmbleie! Kontrollen muss man hinnehmen an gute Gewaesser, die sind Tagesordnung. Angelscheine gibt es meisstens im Store.
    Koeder, sind wie bei uns Maden, Boilies, Wuermer, Teig etc.. Es gibt einige Gewaesser wo das Fischen mit Kunstkoedern verboten ist..
    Petri Heil,
    Willy

  • Haupwettbewerbe sind diese beiden in der Zeit wo ihr da seid:


    August 30-September 1 Carping4charity, Willows Lakes, St Albans, Hertfordshire.


    September 13-15 British Carp Angling Champs final and show, Broadlands, Hampshire.


    Wenn es wirklich nur um Karpfen gehen sollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!