Der Römningen in Schweden - Angelurlaub mit massig Fisch ;D

  • Hi,
    heute um 07:00 sind wir wieder in Deutschland angekommen, jetzt habe ich wieder Internet, alsohab ich beschlossen, einen Bericht zu schreiben, weil ich vor 2 Wochen nicht viel über den See rausfinden konnte, ein anderer Bericht auf fisch-hitparade.de (von bastifantasti) war da, sonst nicht sehr viel, und jetzt will ich denen, die mal an den See fahren einen kleinen Einblick geben ;)
    Der Urlaub war 12 Tage lang. Das Haus liegt ca 200m vom Ufer entfernt, wir hatten ein kleines Ruderboot zur Verfügung, nur das Wetter war nicht das beste, fast dauerhaft Wind, dass ich mit dem Boot nicht vorwärts kam, als vertrieb ich mir den ersten Tag mit "Watangeln" (mit Badehose, es war kalt! ;D) in unserer kleinen Bucht, es ging aber nicht so gut, da ich nicht viel Fläche abfischen konnte, außerdem ist der See (zumindest unsere Bucht) voll mit riesigen Steinen, was einen Hänger jeden zweiten Wurf bedeutet und ich dann dem Köder hinterherlaufen musste, dabei konnte ich am ersten Tag einen kleinen Hecht verhaften und habe 2 verloren, die Tage darauf befischte ich die gleichen Stellen wieder, doch kein Hecht wollte mehr!
    Nach einer Woche war nicht sehr viel Besserung in Sicht, die Vermieterin sagte auch, dass für diese Jahreszeit das Wetter untypisch ist... Doch dann wurde es einigermaßen gut, dass ich wenigstens ein, zwei Stunden angeln konnte, dabei kamen auch ein paar kleine Hechte (um die 40-50cm, da gibt es viele, was auf große Muttis schließen lässt :D) und einige kleinere Barsche, darunter auch dieser 35er hier auf Spinner:

    Als es (natürlich) am vorletzten Tag KOMPLETT windstill wurde konnte ich den Tag sehr gut nutzen! Nun wollte ich Hechte! Ich fischte ab da hauptsächlich den Original Floatant von Rapala in 12cm im Blau-weiß-roten Dekor, ich hab vergessen wie es heißt, den habe ich mir in Ljungby gekauft und er erwies sich in dem See als Flachwasser-Killer! U.a. lies sich dieser schöne 40er Barsch ins Boot dirigieren, zwar kein Hecht aber trozdem schön :) :
    Danach wollte den Wobbler dieser 59er Hecht:
    .
    Das war ein besonderer Fang für mich (war der erste Hecht über 50cm den ich ans Band bekam...). Natürlich folgte dies:

    Nach einiger Zeit lies sich dann auch noch ein anderer Hecht vom Wobbler überzeugen. Nach klängerem, sehr schönen Drill kam dann dieser 76er Hecht zum Vorschein:
    Davon gleich noch ein Bild :D

    Natürlich auch wieder schnell und schonend zurückgesetzt:

    Am letzten Tag regnete es, kaum an der ersten guten Stelle angekommen, also konnte ich den Tag vergessen...
    Fazit: Ich war zwar nur einen Tag richtig lang mit dem Boot draußen, aber der See ist sehr gut, wenn man richtiges Wetter hat, die Vermieterin hat gesagt, dass es sonst nicht so ist um die Zeit, m,al sehen vielleicht geht's ja noch mal da hin :D Der Bestand ist sehr gut finde ich, außerdem ist der See sehr schön. Ich war Anfang Juni draußen und befischte hauptsächlich die flacheren Bereiche. Hier sind noch ein Paar Naturbilder und eine kleine Karte, die ich zusammengestellt habe, wo ich gut gefangen habe:



    Das schlechte Wetter am letzten Tag:

    Ein Barsch, der seine Größe etwas überschätzt hat :D

    und hier die versprochene Karte:
    Die grünen Bereiche hab ich beangelt, in den roten habe ich am besten gefangen!, die 2 barsche rechts und die Hechte an der linken Stelle:

    PS: Den Wobbler habe ich mit kürzeren Pausen alle 3-4 Kurbelumdrehungen geführt, die Bisse kamen in den Pausen, das is ein geiles Gefühl, wenn der Hecht erst steht wenn man weiterdreht und man dan anschlägt, aber glaubt mir, die Bisse spürt man eindeutig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!