Rundreise BC / Alberta (ohne Angeln)

  • Damit auch ich wieder einmal was zum Forum beitrage und damit ich nicht wegen inaktivem Dasein gelöscht werde, auch mal wieder was aus meiner Feder. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich hoffe ich kann einige BC Interessierte damit ansprechen.


    Fotobericht: Rundreise BC / Alberta (ohne Angeln)



    Nun ist es schon bald zwei Jahre her dass ich mir einen meiner grössten Wunsche erfüllte ..... den Westen von Kanada und seine traumhafte Natur zu sehen.
    Leider habe ich so viele Bilder - so knapp gegen die 2000 ;-) -, dass es mir bisher schwer gefallen ist zu entscheiden, welche ich hier einstellen soll, trotzdem versuche ich es mal, ansonten stelle ich den Link zum ganzen Album ein.
    Wer also noch ein Desktopbild braucht der darf sich per PN bei mir melden und ich sende ihm dann das Bild in voller Qualität.
    Ich war 3 Wochen mit meiner Freundin drüben und wir hatten uns ein enges Programm gestrickt, weshalb für die Fischerei keine Zeit war - leider -, aber es wird einem kaum langweilig dort drüben. Gebucht war nur der Flug, das erste Hotel und das Mietauto, der Rest passierte in Eigenregie.
    Die Prioritäten lagen in dem, dass wir so viel wie möglich zu sehen bekamen, weshalb wir selten 2-Nächte am selben Ort verbrachten und mit dem Auto was über 5000km abgefahren sind.


    Aus diesem Grund möchte ich euch einfach nur ein paar Zeilen erzählen und mehrheitlich die Bilder sprechen lassen, viel Spass damit.


    Flug über Grönland



    Yipeeh endlich in Vancouver gelandet und (First Nations Skulptur im Airport) ....



    .... nur noch schlafen.



    Fahrt nach Kelowna und ...



    ... das zugehörige Wahrzeichen, die Schwimmbrücke.


    Kelowna im Okanagan Valley (zwischen den Küstenbergen und den Rockies) kann man ein wenig mit dem Rohnetal vergleichen, viel Obstanbau und sehr sehr warm und trocken, zum Vergleich, Vancouver hatte am selben Tag nicht einmal 20 Grad und dort herrschten ca. 36 Grad. Wir hatten also ziemlich warm :oops:



    Dort gibts auch lustige Schilder, aber definitv kein Witz.



    Fahrt nach Golden (liegt neben Edelweiss) via Revelstoke und somit auch in die Rockies. In Revelstoke kreuzten wir den ersten Park, wo wir dann auch gleich zwei Jahrespässe für alle National Parks kauften, dies machte das Leben in den Parks einfacher, anstatt immer wieder neu lösen zu müssen.



    Blick auf Revelstoke ...



    und die ersten grösseren Berge der Rockies.



    Emerald Lake



    Natural Bridge



    Moraine Lake ....



    ... und seine Anwohner.



    Lake Louise



    Bow Valley, endlose Wälder ....




    .... und diese Gesellen (Big Horn Sheep) mitten auf der Strasse.



    Vor Banff ...



    ... in Banff ...



    ... ebenfalls in Banff ;-)



    Zum versinnbildlichen wie die auf der Strasse stehen.




    Die Kanadier haben Humor :lol: ...



    ... und die schönsten Highways die es gibt.



    Unsere Schlafmöglichkeit im Bow Valley (Castle Junction) ...



    ... und unsere Nachbarn.



    Abstecher in den Kootenay National Park ...



    ... wo es noch Spuren des letzten Waldbrandes gab ...



    ... aber dennoch schön ist.



    Unsere ersten Bären ... später hielten wir nicht mehr an, da wir zu genüge zu Gesicht bekamen.



    Mountain Goat



    Der Bow Lake ...



    ... und die berühmte Num-Ti-Jah Lodge



    Wir kamen langsam aber sicher an den höchsten Punkt unserer Reise .... es hatte noch Schnee ...



    ... aber solche Bilder entschädigen sofort (Peyto Lake).



    Man beachte die Form eines Wolfkopfes




    Unser Weg in Richtung Jasper ...



    ... vorbei an den schönsten Orten ...




    ... und an den Spuren der Bewohner ...



    oder vorbei an den Bewohnern selbst (erster und einziger Grizzly den wir gesehen haben).



    Columbia Ice Field (mit dem Truck fahren sie auf den Gletscher im Hintergrund), Wasserscheide Pazifik / Atlantik.



    Entlang dem Icefields Parkway








    Horseshoe Lake



    Blick auf Jasper



    Jasper National Parc



    Pyramid Lake



    Mount Edith Cavell



    Füchse gibts hier auch ...



    ... und auch Koyoten



    Medicine Lake



    Marmots "Murmeli"





    Maligne Lake






    Ohne Fisch gehts natürlich doch nicht (Steelheads)




    Gray Jay





    Scheu sind sie nicht, 2 Meter daneben brausst man mit 90 Sachen vorbei



    Zu Besuch auf der Ranch von Bekannten (Sangudo kurz vor Edmonton)



    Schöner Umschwung ums Haus ;-)



    Mit dem Boot auf Biberjagd ...


    ... doch zunächst nur Musk Rats (Bisam) ...




    ... doch dann doch noch ein Biber, der mit lautem Schwanzklatschen sein Revier verteidigt.




    Zurück in den Rockies





    Der höchste Berg der Kanadischen Rockies (Mt. Robson)



    Der Fraser River bei Prince George



    Zu Besuch bei der ausgewanderten Verwandschaft meiner Freundin (Telkwa bei Smithers)





    Blick Richtung Smithers



    Waldbrand bei Vanderhoof



    The Chasm



    Verrostete Eisenbahnstrecke nach Barkerville (Goldgräberstadt)



    Hightech 1A



    Blick auf Lillooet (Goldgräberecke)




    Whistler (Winter Olympiade 2010)



    Ich habe dort ein paar Freunde getroffen ...



    ... und die dort ansässigen Brauereien getestet.



    Auf dem Weg in Richtung Vancouver




    Aus Alt mach Neu



    Warten auf die Fähre nach Vancouver Island (Horseshoe Bay)



    Horseshoe Bay



    Blick auf Vancouver Downtown während der Überfahrt



    Nanaimo



    Ein Blick in die Fähre



    Blick über den Pazifik bei Ucluelet



    Unser Zuhause für zwei Nächte



    Pacific Rim Park








    Tofino




    Whalewatching in Tofino



    Mit ca. 80km/h pflügen wir durch den Pazifik



    Grauwal



    Buckelwal



    Winke Winke ...



    ... und Tschüss




    Reger Verkehr



    *PLATSCH* ... zu späht



    Fotogene Typen



    Das kleinere Schwesterboot



    Schön wenn man's hat



    Der Hafen von Tofino



    Auf der Fahrt nach Victoria (Hauptstadt von BC)





    Victoria persönlich





    Eher der Standard in BC



    Wir waren nicht alleine :-)



    Auch ein Besuch im Museum war drin



    Und ein wenig First Nations Kultur



    Schon wieder auf die Fähre (Sidney Vancouver Island und nicht Australien :-))



    Schöne Überfahrt




    Ein Blick in die USA (Bundesstaat Washington "Seattle")



    Zurück in Vancouver



    Kilometerstand bei Mietauto Abgabe :shock:



    Schon wieder beim Bier testen :-)



    Nationalfeiertag Canada Day (das Olympische Feuer brennt wieder)



    Die Steamclock



    Reger Flugverkehr im Hafen



    Vancouver by Night



    Der Olympia Countdown



    Inukshuk



    Die Lionsgate Bridge / Stanley Park in Richtung North Vancouver



    Blick vom Cypress Mountain




    Nicht die Suspension Bridge, sondern der Lynn Valley und dafür gratis und nicht weniger attraktiv.





    Besuch beim Sea Aquarium im Stanley Park







    Ich hab ihn gefunden :-)








    Bud - Weis - Er :-)





    Mit dort ansässigen Freunden am rumalbern in einem Irish Pub während der letzten Nacht




    So das wars, ich hoffe es hat euch gefallen ;-)

  • Geiler Bericht !!! :clap:
    Will auch. :(


    Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Bin platt !!! ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wunderschoene Bilder! Danke dafuer!


    Wow, und das alles in nur 3 Wochen? 3-4 verschiedene Klimazonen...! Ihr seid ja verrueckt! Dir muss doch der Hintern jetzt noch weh tun vom vielen Sitzen im Auto!


    Im Prinzip alles gesehen. Das Ganze hat bei mir nur fast 10 Jahre gedauert was Ihr in 3 Wochen gemacht habt. Wenn Du das naechste Mal nach Victoria kommst, melde Dich mal und lass Dir 2 Tage Zeit da. Dann nehme ich Dich mal mit zum Angeln und dann gibt's vielleicht noch ein oder zwei Bilder von Lachs und Heilbutt :D !

  • Danke Jungs für den Beifall.


    Keine Angst wegen meinem Hinterteil :-)
    Da in der Schweiz der Verkehr um einiges zähflüssiger ist als in Kanada über die Highways zu brettern, schafft man locker mehrere 100 Kilometer an einem Tag, ohne den ganzen europäischen Stress im Strassenverkehr.
    Dies auch ohne Bleifuss zu geben, offiziel darf man höchstens mal 110 km/h und in den Parks so um die 90 km/h fahren, was aber bei dieser Landschaft auch ohne Stress angemessen ist.


    Ja es war ein enges Programm, daher auch ohne Angeln, aber es war trotzdem der Hammer.


    cohosalmon
    Falls ich nochmals rüber komme - was ziemlich sicher nochmals der Fall sein wird -, werde ich dein Angebot sicherlich in Erwägung ziehen.
    BC und Alberta ist einfach eine Traumgegend und sicherlich als Schweizer nicht so Fremdgefühlen behaftet, aber um einiges grösser und imposanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!