• Hechte haben ein Schonmaß im See, also sollte es welche geben.
    Hier findest Du die Verkaufsstellen für Erlaubnisscheine und unten die vorkommenden Fische. Brochet=Hecht, Perche=Barsch, truite de lac=Seeforelle, corégone et cyprinidés dürften klar sein.
    Pro Montage 2 Haken, also keine Wobbler mit 3 Haken z.B.

  • Hallo,
    weil ich evtl. auch über Fronleichnam in die Vogesen fahre, habe ich noch einmal zu dem See „Lac de Longemer“ östlich von Gérardmer bzw. südlich von Xonrupt-Longemer recherchiert.


    Mit Hilfe meiner französischen Arbeitskollegin konnten wir heute (17.06.2011) ein Telefonat mit der „Fédération de Pêche des Vosges“ (Vereinigung zum Angeln in den Vogesen) führen. Hier habe ich hilfreiche Informationen erhalten, die ich euch gerne zukommen lassen möchte.


    Bitte informiert euch aber auch noch einmal Vorort.


    Fischarten: Hecht, Zander, Forelle, Barsch, Schleie, Döbel, Quappe, Plötze, Corégone (Karpfen, Wels …?); Angeblich kein Aal
    Schonmaß: Hecht 50 cm, Forelle 30 cm
    Angeln mit max. drei Ruten. Kunstköder erlaubt mit max.2 Haken, d.h. Wobbler sind erlaubt mit max. 2 Haken. Drillinge gelten als Haken, d.h. ein Wobbler mit zwei Drillingen, Blinker, Spinner müsste gehen. Das bedeutet m.E, ein Gummifisch mit Bleikopf und Angstdrilling müsste auch gehen. Mit Boot – ohne Motor – darf gefischt und geschleppt werden. Über die Benutzung eines Elektromotors habe ich keine Informationen.
    Das Angeln auf Corégone (Felchen) darf nur mit einer Rute mit max. 10 Haken ausgeübt werden. Andere Angelarten sind verboten.


    Die Infos sind wirklich ohne Gewähr auf juristische Richtigkeit nach französischem Gesetz.


    Quelle: http://www.peche88.fr/index.ph…w=category&id=9&Itemid=31


    Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.
    Gruß
    Hechtschocker

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!