angelladen in schweden

  • hallo, ich hätte mal ein paar fragen..
    fahre nach schweden zum hechtfischen, in die gegend um västervik.
    weiß jemand wo is dort einen angelladen gibt?
    und weiß vielleicht jemand wo die hechte anfang september stehen?
    weiß dass das nich hierher gehört aber im anderen thread anwortet keiner ;)

  • Ich war jetzt im Sommer in Schweden, allerdings in ner anderen Gegend.
    Wir fuhren einmal in die nächst größere Stadt, hatte aber trotzdem kein Hochhaus. DOrt sind wir die Fußgängerzone langgeschländert und fanden 2 Läden, die genau gegenüber lagen. Beide eine recht gute Auswahl.
    Im Sommer hatten wir die Bisse auf 8er Kopytos und einen ca 10cm Popper.
    Waren aber die Freunde, ich blieb lehr aus. War aber auch keine Angelreise.
    Die Hechte waren nicht groß, wurden alle vorm Schilf oder Seerosen gefangen, dort verlief auch die Kante.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, im September musst du wahrscheinlich tiefer angeln, als wir es im Sommer getan haben.
    oli pi

  • Hallo Zandertanga,


    ich habe dir im anderen Thread wegen Hechten geantwortet. Heute sprang 2 Meter vor mir ein Meter-Hecht aus dem Wasser und schnappte sich einen Fisch. Abends, so ab 18-19 Uhr jagen sie direkt vor, bzw. im Schilf.
    Wegen einem Angelladen fragst du am besten im Turistbyrå. Oft sieht man von außen kaum, dass sie ein riesiges Sortiment haben. Z.B hier in Säffle hat der Autoteile-Händler eine riesige Auswahl an Angelartikel. Ansonsten gibt es in Sportgeschäften, Bootsläden, Baumärkten und im Supermarkt (ICA, COOP) Angelzubehör.
    In Västervik gibt es übrigens Angelcamps, die entsprechendes Zubehört haben.


    Gruß vom Vänern
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!