Angeln in Frankreich

  • Hallo ihr Angelspezies,
    ich wollte nächste woche mit einem kollegen nach frankreich zum gemeinsamen fischen fahren. Da ich gerademal 60km von der Grenze entfernt (in Rheinland- Pfalz) wohne und keinen angelschein besitze, möchte ich deshalb nach Frankreich fahren.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr einen geeigneten See kurz hinter der Grenze zu Frankreich wisst, indem man gut auf Raubfisch angeln kann.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Problem darstellen kann dass ich noch nicht den Angelschein besitze.


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Ah ok, schonmal vielen Dank an Dich.
    War vielleicht jemand in der letzten Zeit in Frankreich fischen und kann mir ein geeignetes Gewässer nennen, dass in der Nähe der Grenze liegt und einen guten Raubfischbesatz bietet

  • Ja ich wohne in Rheinland- Pfalz (Kaiserslautern) und wollte dann über das Saarland (Saarbrücken) nach Frankreich fahren. Ich suche ein Gewässer in Frankreich in Nähe der Grenze, da ich nicht so lange Strecken mit dem Auto unterwegs sein kann.

  • Hallo,


    also in Frankreich braucht man entweder:


    einen Angelschein „carte de pêche“ (den kann man Online kaufen!) für öffentliche Gewässer oder


    eine Erlaubniskarte (im Angelgeschäft oder direkt beim Besitzer des Gewässers kaufen) für private Gewässer.


    Einen wirklichen Angelschein wie in Deutschland braucht man NICHT und für das das Angeln im Meer benötigt man KEINE ERLAUBNIS.


    Alle wichtigen Infos zum Angeln in Frankreich findest Du hier:


    http://fishinglicence.eu/france



    Lg,


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!