Angeln am Neusiedlersee/Österreich

  • Hallo würd heuer gerne am Neusiedlersee auf Karpfen angeln, könnt ihr mir Tipps ( Köder,Montage ? ) geben wie ich die am besten überlisten könnte, der Grund ist sehr schlammig und der See dort wo ich angle ist maximal 1,20m tief, ich werde in einem kleinen Kanal zwischen dem Schilf vom Boot aus angeln, ca. 4-5m breit (ist sehr abgelegen !), übrigens mit was sollte ich dort Anfüttern (Partikel, Boilie, Mais ?) ???...........

  • Geh raus auf den See, such dir eine Bucht im Schilfgürtel, die auch Schwimmblattpflanzen aufweist. Die Stelle fütterst du mit Hartmais und/oder Boilies maßvoll über ein paar Tage an. Am Angeltag selber fütterst du nur noch höchstens ein Viertel der Menge. Das Boot verankerts du dabei mit zwei Stangen an Heck und Bug vor der Angelstelle und angelst dann in Richtung Ufer. Besorge dir lange Banksticks, denn die Ruten sollten nicht im Boot abgelegt werden. Das Boot bewegt sich immer ein bisschen und das erschwert eine genaue Bissanzeige.


    Das Ankern vor der Angelstelle hat einen guten Grund. Du musst nicht in die Bucht, störst so nicht die Karpfen. Außerdem kannst du sie so im Drill sauber vom Schilf und anderen Pflanzen weghalten.

  • Habs mirs anders überlegt ich angle lieber hinter unserer eigenen Hütte am See. Dort ist auch noch ca. 4-5m Wasserfäche dann kommt das schilf, schwimmpflanzen sind dort leider keine aber ich kann dafür immer anfüttern weil ich ja eh auf der Hütte bin, und dort ist es sehr Windstill, hab dort schon öfters Aale hinter der Hütte gesehen werd vielleicht auch mal auf die zu angeln probieren

  • Also wir waren auch mal an Neusiedlersee!
    Wir haben dort sehr gut auf Schwimmbrot gefangen.
    Ansonnsten würde ich mal an beiden Stellen mit Mais oder Frolic anfüttern, so hast du nen Ausweichplatz falls eine Stelle nicht so der bringer sein sollte.


    Übrigens bei uns ist am Neusiedler See eine Ziege an die Angel gegangen ein äußerst seltenes Exemplar....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!