Angelgeschäft in Budapest

  • Hallo lieber Mit-Angler,
    derzeit befinde ich mich beruflich 6 Wochen in Budapest... und halte es einfach ohne Angeln nicht aus. Zwar können typische Touristenattraktionen sofort gefunden werden, bei einem Angelgeschäft jedoch wird es in dieser Metropole relativ schwierig.


    Ich bitte Euch daher dringend, einem Friedfisch-süchtigen Angler ein Tip zu geben, wo ich hier das nächste brauchbare Geschäft finde.


    Ich danke Euch,
    Björn

  • Nun ist das mit Geschäften so eine Sache, sie eröffnen und schließen ab und an.


    In der Teréz Körút etwa zwischen Dessewffy utca und Zichy Jenö utca(kann auch eine Ecke weiter sein) befand sich zumindest in den letzten Jahren das wohl größte und am besten sortierte Angelgeschäft. Der Laden hatte runde Durchbrüche in den Decken, so daß man auch längere Angelruten im Laden montieren konnte.


    Zu erreichen zu Fuß vom Westbahnhof(Nyugati pu) in Richtung Oktagon auf der rechten Seite, näher zum Oktagon hin.


    Aber ob die Bude noch existiert, kann ich nicht garantieren.
    Kleinere oft sehr oberflächlich ausgestattete Läden, die nebenbei etwas Angelzeug führen gibts eigentlich an vielen Ecken, auch in der Fußgängerzone der Vaci utca.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • ...super, besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich jeden morgen mit der Linie 4,6 da vorbeifahre, steige ich einfach mal am Oktogon aus.


    Bzgl. Bestimmungen bin ich informiert, dass lediglich der käuflich zu erwerbende Fischereischein ausreicht. Ist das richtig?


    VG Björn

  • Sollte der Laden nicht mehr existieren, geh mal auf diese Seite:


    http://www.kozuleti.com/ger/rkeres.php?szakmak=Angelei, Anglerbedarf&megye_id=2



    Und gib in die Suchmaske bei "Komitat" Budapest ein.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!