Was für ein urlaubsziel ist zu empfehlen??

  • hallo leute ich hatte am 6. Mai Konfirmation
    und mein onkel hat mir eine reise meines wunsche geschenkt und
    es darf auch eine Angelreise sein innerhalb europas *freu*
    wo würdet ihr mir empfehlen hinzufahren :?: ?
    achja die reise soll im august stattfinden


    freu mich über antworten
    mfg bobbl

  • Kommt darauf an auf was für Fische Du gerne angeln würdest


    Süßwasser oder Meer?
    Raubfisch (Hecht Zander Barsch Waller)
    Friedfisch (Karpfen Weissfisch) (Angelmethode)
    Fliessgewässer oder See
    Vom Boot oder vom Ufer
    usw. ....


    Fragen über Fragen ...


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von til

    August ist halt nicht gerade der Top Angelmonat.


    Irrtum!!!!


    Fahr mal im August hoch zu den Lofoten - da kannst Du Sternstunden des Angelns erleben :p


    Auch Waller am Po sind im August recht gut zu fangen ... durch das alljährliche Niedrigwasser
    steht der Fisch enger auf bedeutend weniger Wasserfläche verteilt.


    Gruß,
    Peter

  • Hi bobbl,


    ich persönlich würde (genau wie Du es schreibst) den Ebro oder Norwegen ausprobieren.
    Um Dir Deine Entscheidung einwenig zu erleichtern würde ich mal in mich gehen und nach meinen Wunschfischen suchen. Ist es eher der große Waller, ein schöner Zander, Schwarzbarsch, Palometta, vielleicht Dorado im Ebro oder reizt Dich ein schöner Leng, Lumb, Dorsch oder vielleicht sogar ein Heilbutt mehr?


    Naja, dann gäbe es da innerhalb Europas natürlich noch die Küste Portugals (hervorragend auf kleinere Marlinarten) und natürlich diverse Bergseen (Walchensee in Bayern ist ein Traum zum Fischen).


    Aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du treffen....


    Viele Grüße,
    Uwe

  • die finnischen Schären habe ich tief und fest in mein Herz geschlossen! Da MUSS ich einfach einmal im Jahr hin!


    ABER: Es ist woander (vorallem mit verfügbaren Guides) sicherlich einfacher an Fisch zu kommen. Die Schären sind ja riesig und es blind an einem WE zu versuchen ist auch nicht so empfehlenswert!

  • 14-Jähriger Fürzer - wie geil :lol:
    OK, dann geht es in meinen Augen primär um geeignete Begleitpersonen. Weder das eine (Norwegen) noch das andere (Spanien) würde ich in diesem Alter ohne erfahrene angelnde Begleiter nicht unternehmen.


    Was bestimmt in Betracht kommt, ist dann eine organisierte Reise, in einer der renommierten Angelzeitschriften stand vor nicht allzu langer Zeit ein Bericht über ein Jugend-Wallercamp in Spanien oder Italien. Wäre das nichts für Dich?? Ich persönlich stelle es mir schöner vor, mit Gleichgesinnten so einen Event zu besuchen als z.B. alleine oder mit einer nichtangelnden Begleitperson.


    Aber vielleicht ist Dein Onkel ja auch leidenschaftlicher Angler oder jemand anderes aus dem Bekanntenkreis begleitet Dich und hat schon Erfahrung in der jeweiligen Angelart. So eine Reise soll ja auch ein schönes Erlebnis mit bleibenden positiven Erinnerungen sein und das ist nunmal am besten mit Fängen möglich :D

  • Zitat von bobbl

    Also ich mag angel eigentlich überall :D
    ich wollt nur wissen wo ich im August was fangen kann.


    Solange du deinen Koeder im Wasser hast, kannst du was fangen. Egal wo. Du musst dir eigentlich nur darueber klar werden, in was fuer einer Umgebung du deine Koeder lieber ins Wasser halten moechtest.
    Wenn Spanien und Norwegen in der engeren Auswahl sind, dann muss man auch mal ueber Angelgeraet nachdenken. Ueber das was man schon besitzt und ueber das was eventuell angeschafft werden muesste. Wenn Opa das Portmonnaie dafuer auch aufmacht, spielt es natuerlich keine Rolle und dann wuerde ich sowieso immer sagen: Norwegen!
    Wenn nicht, ist wahrscheinlich eher Spanien angesagt, weil du dann dein Zeug mit dem du Hause angelst einsetzen kannst.

  • Zitat von bobbl

    Kann man mit ner 3m Rute Abu garcia wg bis 170g
    und einer Penn gs 535mag
    in norwegen angeln?


    Gerade zum leichten Pilken, denke ich, ist diese Kombination gut zu gebrauchen.


    Nochmal zu Norwegen: Gerade im August ist dort die Angelei gut. Ich denke mal, dass du nicht gerade nach Nordnorwegen reisen wirst (wegen der Fahrtzeit/ oder du nimmst den Flieger ;-) ). In Südnorwegen wirst zu dieser Zeit nicht die größten Dorsche erbeuten, dennoch ist dort die Angelei sehr gut. Riesige Makrelenschwärme ziehen in die Fjorde und die großen Köhler kommen näher an die Küsten!


    Jeddoch solltest du dich mit einer Buchung dann beeilen, da im August in ganz Deutschland Sommerferien sind, und sehr viele Familien dann gen Norden fahren!

  • Also ich hab mich entschieden.
    Es geht nach Dänemark an den Öresund!!!=)
    Die Begleitperson werd ich noch suchen...
    Wahrscheinlich meine Tante, die war sogar schon bei Jagten dabei,
    sie wirds aushalten.=D


    Kann mir jemand sagen, was ich an Gerät jetzt
    an Pfingsten und später im August benötige?



    mfg bobbl

  • Zitat von bobbl


    Kann mir jemand sagen, was ich an Gerät jetzt
    an Pfingsten und später im August benötige?



    Wie willst du denn Fischen?? Pilken, Brandung, Spinnfischen??? ;)

  • Also ne Brandungsrute + Rolle hab ich.
    Und die Rolle (multi) kann ich, denk ich mal auch zum Pilken oder so nehmen (schnurfassung 400m 040). Ich weiß aber nicht,wie ich vom Kutter aus angeln soll und mit welchen Ruten.

  • Da gibts Pilkruten fuer. WG zwischen 200-500g, Laenge 1,90-2,10m und das wars. Geh am besten in einen Angelladen und nimm die Ruten in die Hand. Sie sollten nicht zu knueppelhart ausfallen, besonders die Spitze sollte etwas geschmeidig sein. Mit ungefaehr 50 Euro bekommst du schon was ordentliches. Wenn du Glueck hast und du findest Aktionen, Ausverkaeufe und sowas, kannst du auch schon deutlich preiswerter was Brauchbares finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!