schären schweden

  • Ich persönlich war noch nicht dort, aber ich würd in meinen Angelkoffer unbedingt ein paar Hering-und Makrellenimitationen verwenden. Egal ob Gummi oder Wobbler (ich hab immer beides dabei). Das ganze gilt natürlich nur, wenn du auch auf Hecht angeln möchtest.
    Deshlab noch gleich meine frage: Auf welche Fischart hast du es denn speziel abgesehen ?


    Ich denk aber mal, das du dort auch nicht viel anders angeln solltest als hier in Deutschland. Gleiche oder Ähnlich Köder, und eben im Notfall noch Imitationen von Meeresfischen. Ich denk mal, es würde dir ungemein helfen, wenn du spezielle fragen stellst

  • Also in den Schären kannst du hervorragend fangen, aber auch und gerade dort, musst du die Fische erstmal finden. Gut möglich, dass in einer von 100 Buchten plötzlich 100 Hechte stehen, während die anderen Leer sind. Na ok, vielleicht nicht ganz so krass, aber es geht stark in die Richtung!

  • Wieso faehrst du dann extra bis Schweden? Das kannst du alles preiswerter und besser in Meck-Pomm in den Bodden um Ruegen herum haben. Selbst die Schweden wissen das.
    Ich versteh dich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!