angeln in norwegen

  • da unser diesjähriger angelurlaub in ungarn der totale reinfall war wollen wir es nächstes jahr in norwegen versuchen. wer hat erfahrungen in diesem land? kann man dort gut hochseefischen? geht im süßwasser auch was?


    bitte tipps tipps tipps!

  • Hi Chris
    War schon ca. 10 mal zum Angeln in Norge, speziell in Mitteln.
    Nach meiner Erfahrung war es im Mai/ Juni am besten. Habe dann auch
    vom Ufer aus sehr gut Dorsch gefangen.
    Im Juli/ August ging ohne Boot nichts. Ich finde wichtig, für einen reinen Angelurlaub: ein Gebiet aussusuchen welches auch bei starkem Wind alternativen bietet d. h nicht ungeschützt am Atlantik.
    In den grossen Fjorden im Süden ist Angeln nur im `Übergangsbereich zum
    offenen Meer interessant.
    Beim Süsswasserangeln oft nur Miniforellen.
    Lofoten und Saltstraumen nicht im Sommer und nicht ohne Boot.
    Die Erwartungen nicht zu hochsetzen, habe schon erlebt,dass Angler Fische gekauft haben.
    Da Einfingersuchmethode nur knappe Beschreibung.
    Ha de bra: Hornet

  • Im süsswasser geht sehr viel in den Lachsflüssen wie okla und gola fängt man gut lachse habe dieses jahr 4 stück gefangen 2, 4, 5 und 6kg auf fliege un dbachforellen gehen auch an den hken und in den haufenweiße gebirgseen fängt man welche bis über 80cm.
    Von Mittel nogrw. der stadt trondheim kann man an den fjorden angeln oder mit zur hochseefischerei fahren.


    habt ihr was gefangen oder warum war es ein reinfaall.

  • eben nichts gefangen. wir waren in so nem kleinen kaff wo rund rum 4 seen lagen. vor dem urlaub hatten wir uns informiert und es híes das dort weissfische immer zu fangen sein und hechte regelmäßig an den haken gehen.
    bei der ankunft die erste entäschung, der größte der seen war vor lauter kraut kaum zu beangeln. wir angelten in den seen 10 tage und fingen nur kleine barsche, sonnenbarsche, rotfedern und güstern.
    der größte fisch maß nur 28 cm.
    am letzten abend kamen wir ins gespräch mit einem deutschen der dort schon 15 jahre wohnte. er erzählte und das 10 tage viel zu kurz seien um große fische zu fangen, denn die einzigen großen fische in den seen sind amurkarpfen und die kann man nur doch wochenlanges anfüttern an den haken locken. er erzählte auch das die einheimischen jeder nacht ca 2 amur pro person fangen.


    jetzt tun mir die finger weh von dem schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!