Italien Meeresangeln

  • Ich fahre am Sonntag nach Italien Toskana Gavorrano liegt am Meer nahe der Insel Elba und ich wollte gerne Angeln jetzt ist die Frage welches Gerät nehme ich mit würde gerne 2 Angeln mitnehmen und Meer/Hafen/Flussmündungen/Buchten befischen welche Ruten und Rollen?welche Köder ? empfehlt ihr mir.

  • Ich würde auf jedenfall mal eine etwas stärkere Posenrute mitnehmen und es mit der Pose versuchen, vielleicht gibt es irgendwo paar Felsen, vondenen du angeln kannst. Eine Grundrute vielleicht noch mit einem einfachen Parternoster! Als Köder ist eine gute Frage vielleicht gibt es vor Ort ein Geschäft wo es was gibt?! Würde mal sehen das ich Würmer, Muscheln und Schnecken bekomme. Mit der Pose geht auch Brötchenteig, so habe ich das mal in Spanien gemacht. Bei uns war es so mit dem Felsen, von dem aus geangelt mit Pose und Brötchenteig habe ich ein Paar Fische so handlang und kleiner gefangen, ich weis bis heute aber noch nicht was es war!

  • Zitat von Rasch

    Dann fahre ich eben noch mal zum Angelgeschäft und werde mir eine salzwasserfeste Rolle kaufen ist nicht verkehrt?oder?



    Welche soll das denn sein??? So richtig Salzwasserfeste Rollen gibts leider noch nicht, wenn dann Salzwassergeeignet, bedeutet aber das diese nach Gebrauch abgespült werden müssen. ;)

  • bin wieder da aus Italien war zweimal Angeln und habe zwar nichts gefangen aber an Erfahrung und Gewässerkenntnissen gewonnen. Ich habe dort erfahren das im Juli/August die Thunfische an Elba vorbeiziehen und da wollte mein Vater ein Boot chartern was aber 350 Euro gekostet hätte und da haben wir uns lieber an Strand bei 33 Grad gelegt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!