Angeln in Österreich

  • Hallo liebe Angel Freunde,Jch bin Neu in diesem forum,Jch habe drei fragen.Kan mir jemand sagen wo gute angelplätze in Örstereich-Bodensee um die stadt Bregenz herum sind wo Mann auf Hecht angelen kan?Und darf Mann in Örstereich ohne angelschein angelen?Darf Mann in Ö. mit lebendigem köder auf Hecht?Jch bitte um informationen weil Jch grade eine woche urlaub habe und mochte ein oder zwei tage zum fischen,Danke für jedes info. :p

  • Hallo! Ich bin am Wochenende auch am Bodensee am angeln! Gute plätze kenne ich leider auch keine da ich noch nie dort war! Nur was ich weiß ist, das man nicht mit lebendem Köfi angeln darf! Das ist in ganz Österreich so! Und die Angelkarten bekommst du im Tourismusbüro!

  • Zitat von christoph

    Hallo! Ich bin am Wochenende auch am Bodensee am angeln! Gute plätze kenne ich leider auch keine da ich noch nie dort war! Nur was ich weiß ist, das man nicht mit lebendem Köfi angeln darf! Das ist in ganz Österreich so! Und die Angelkarten bekommst du im Tourismusbüro!

    Tourismusbüro?Ist das vor Ort oder hier in Deutchland?Bitte um antwort,danke.Eventuel weist du was eine Tageskarta kostet bzw. eine Wochenendkarte wen es sie gibt?Und geht angeln in Östereich ohne angelschein?

  • vaske


    Versuchs mal über das Tourismus Büro in Deiner Stadt. Eventuell können Dir die helfen. Fängige Plätze erfährst Du direkt vor Ort, ich denke jeder Einheimische Fischer bzw. Angler wird Dir sicher gerne Auskunft geben.

  • Kleine Anmerkung zum Thema Netiquette: Es gehört sich nicht, über Rechtschreibefehler herzufallen. Jeder vertippt sich mal und nicht jeder ist der ( deutschen ) Sprache so mächtig wie ihr (Oberlehrer).
    Und Diskussionen darüber werden als "offtopic" gelöscht.

  • also ich geh immer zum fischen nach Bregenz und daher kann ich euch genaue Tips geben.


    - in Österreich (Bregenz) braucht man keinen Angelschein)
    - die Tageskarte kostet 7,
    - wochenkarte ?
    - Monatskarte ?
    - und die Jahreskarte (die hab ich) 77 Euronen
    - Das Touristenbüro is mitten in der Stadt ist aber mit einem Schild das eine I beinhaltet gekennzeichnet.
    - lebende Köder darf man nicht benutzen


    Mfg
    Schwabe84

  • Kann mir jemand helfen???
    Ich habe in Niederösterreich (Waldviertel) vor 3 Jahren einen Teich gesehen mit Steg, Boot und Blockhütte mit Sauna für ca. 4-5 Personen.
    Man konnte den Teich wöchentlich für Fischer mieten.
    Ich fand es auch im Internet, aber jetzt kann ich es nicht mehr finden.
    Weiss jemand bescheid darüber???
    Bitte wichtig, wollte meinem Vater zum 70. Geburtstag eine Woche dort mit Familie schenken.

  • Zählt Wurm auch zu den lebendködern?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!