Angeln in Texel

  • Moin moin
    Ich gehe im Sommer nach Texel,wer kann mir sagen welche Erlaubnisse/Angelscheine ich brauche :?:
    Außerdem würde es mich interessieren mit welchem Köder ihr am meisten gefangen habt :?:
    Wäre über Antworten sehr erfreut :p :p :p
    Also ran an Computer und geschrieben 8)
    Euer stuffel93


    :D :D :D :D

  • hi,
    hast du meine E-mail nicht bekommen?
    hier nochmal alles:


    auf texel brauchst du:


    im Meer:
    keinen schein,einfach nur angeln gehen!


    im inland(grachten ect.):
    für texel gibt es zusätzlich zur Visakte(9,50¤) noch einen seperaten schein,den man auf der insel für ca.10¤ am Köderladen auf dem Vuutorenweg kaufen kann!


    also dann ,jetzt weißt du ja alles!!wenn du mehr über das angeln dort erfahren willst dann melde dich doch einfach noch mal bei mir!!


    gruß pascal

  • Hi elektrofant ;-]
    Hab inzwischen deine Mail bekommen 8)
    Danke :clap: :clap: :clap:
    Übrigens,ich angle dann auf Texel wahrscheinlich ca.200m von einem Badestrand entfernt,wo sich alle 2-3 Tage eine Sandbank, ca.30m vom Strand entfernt,befindet :p
    Außerdem gibt es dort manchmal eine richtig gewaltige Strömung(da wirst du als Bandender fast rausgezogen :?
    Nochmal danke :clap:

  • Hi,
    200meter vom badestrand ist weniger gut,dort ist zu viel trouble,aber wenn du dort fischen willst dann solltest du das nachts versuchen,dann geht bestimmt was!!
    eine sandbank alle zwei bis drei tage??? :?: wie soll denn das gehen?entweder sie ist oder sie nicht da!
    das mit der strömung ist schon mal sehr gut,aber nur 30m weit draußen ist etwas nah,wir fischen meist so in entfernungen von 70-80 meter dort stehen die wölfe und auch platten solltest du dort überlisten können!


    wo fährst du denn genau hin?und wann?
    wir fahren in den letzen zwei ferienwochen wieder hoch,aber jetzt erst mal zwei wochen über ostern!!


    gruß pascal

  • Hi :kugel
    Naja,die Sandbank bildet sich eben da. :?
    Ich weiß nicht wann wir losfahren,nur dass wir am 2 oder 3 September wieder heimfahren. :(
    Während dessen wohne ich mit meiner family in einem Bungalowpark in der Nähe von De Koog :dance:
    Mit welchem Köder angels du dann am häufigsten :?:
    Ich wollte es erst mal mit Krabben probieren(die bekommt man ja ziemlich leicht 8) ).
    Nochmal vielen Dank für die Info :p :p :p
    dein stuffel93
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • hi stuffel


    der köder der im meer am besten läuft ist der watwurm oder der seeringelwurm,die kannst du auch selber suchen,das geht ganz einfach,nur ne mistgabel schnappen und bei ebbe im wat ein bischen buddeln,dann wirst du schell fündig!!
    mit krabben habe ich noch nie gefischt,weil die bei den wurfweiten die ich brauche mit sichreheit bafliegen werden!!oder meinst du garnelen?


    gruß pascal

  • Hi,
    wir haben bis jetzt in der Brandung nur Wolfsbarsche,Flundern und Schollen gefangen!aber es soll auch Meeräschen,Markrelen,Aalmuttern und Hornhechte geben!!
    Auf diese Fischarten werde ich es diesen sommer und jetzt ostern auch mal probieren,den ostern werden die wölfe noch nicht da sein,und auf irgendwas muss ich ja angeln!!
    :D
    Gruß pascal

  • also, ich werde in den osterferien vlt auch hoch kommen.
    hornhecht und aalmutter kann ich bestätigen, da ich sie selber schon gefangen habe !
    in den osterferien gehen schollen sehr gut vom kutter und von den deichen ! seebarsch ist noch nicht so häufig zu fangen wie im sommer aber es gibs vereinzelt immer glückliche !

  • aha,
    wie es aussieht schein es hier doch einige mehr zu geben die nach texel fahren als ich gedacht habe!!
    das mit den besten stellen und den ködern kann ich nur bestätigen!!aber wir haben meist schon 2 stunden vor niedrigwasser ordentlich gefangen und dann meist bis so etwa 2 stunden nach hochwasser!


    -zu den ködern: welche kunstköder laufen bei euch den so am besten?
    -hat es schon jemand mit der fliegenrute versucht?


    gruß pascal

  • @fong
    hi, was meinst du denn wird so mit der fliege gehen?im sommer ja wölfe,was meinst du denn wird ostern so gehen?(nicht nur fliege)die wölfe werden dann ja noch nicht da sein ,und die dorsche werden schon wieder weg sein!!also sach mir doch mal was denn da so gehen könnte?
    was ostern noch nicht da gewesen,nur im witer und im sommer!



    gruß pascal

  • hi leute,
    morgen gehts wieder auf an die see "juhu juhu",mal schauen was sich so tut!das wasser ist ja noch recht kalt,aber ich bin zuversichtlich ein paar schollen oder aalmuttern überlisten zu können!also ich erzähl euch dann in 12tagen mal wie es denn war!!


    gruß pascal

  • Hi,
    am besten ist es mit zwei ruten zu fischen,so fischen alle,und es ist dann auch nicht zu stressig wenn die strömung mal was stärker ist oder die fische besonders gut beißen!!mit wieviel ruten du fischen darfst kann ich dir nicht sagen,aber zwei reichen doch völlig aus!!oder wieviele wolltest du mitnehmen? :D


    was meinst du denn mit kunstmontagen?


    achso,mein urlaub war leider weniger erfolgreich,bin nur einmal fischen gewesen,weil wir in unserem häuschen einiges zu tun hatten was vorher gar nicht nach so viel arbeit aussah,bei diesem einen angel war auch noch super starkwer wind und ne menge strömung,hab leider nur 1 kleine scholle überlisten können!!!aber nächstes mal(im sommer) geht bestimmt einiges mehr wenn die wölfe wieder da sind!!! :D :D :D :D


    gruß pascal

  • Hi elektrofant.
    Schade das es mit dem angeln nicht so geklappt hat :(
    Wie angelst du dann immer mit deinen zwei Ruten ?
    Legst du eine auf Grung, und probierst du es dann mit der zweiten mit dem Spinnen (Meerforellen) ?
    Oder legst du beide auf grund?
    Viele Grüße
    Stuffel

  • Hi,
    also meist fische ich entweder mit beiden rute stationär also auf grund,oder ich gehe mit der spinnrute am strand spazieren,wenn du eine auf grund legst und eine zum spinnern nimmmst dann bist du viel zu unflexibel!
    das mit den meerforellen wird eher schwierig werden,denn die kommen um texel nicht so häufig vor!es gibt zwar angeblich ne zucht wo hin und wieder welche abhauen,ich hab aber noch keine gefangen!!


    gruß pascal

  • Ah daher also,
    ich hab gedacht ich frag da mal ob vieleicht wer erfahrungen hat,hat sich aber leider kaum was ergeben!!
    wenn du texel sehen willst dann schau mal hier :


    wewewe.visittexel.nl


    dann klickst du auf webcams und dann auf strandhotel nordsee,da siehst du dann die nordsee bei de koog,jetzt gerade ist schönes angelwetter dort,aber ich bin leider nicht da und hab auch keine zeit hoch zu fahren!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!