Wo schuppis is holland fangen ?

  • So da ich un meine kumpels unsere einheimischen gewässer satt haben 8kaum karpfenbestand oder halt nur satzkarpfen9 haben wir uns als guten vorsatz für dieses jahr vorgenommen mal unser glück im wo anders zu versuchen. Als dann letztens eine dvd einer anderen amgelzeitschrift einflatterte un ich dann mal vor ein paar tagen langeweile guckte ich sie mir an. Auf dieser dvd befand sich auch ein beitrag über graserangeln in holland an einem polder,das faszinierte mich so das ich dort auch hinwollte. der namen wurde natürlich nicht genannt un rauszukriegn wo das war. Also versuchte ich alternativen zu finden. HAbe bisher aber nix gefunden.



    jezz wollte ich nur einaml fragen ob ihr irgendwelche tipps für mich hättet muss ja net genau is klao das ihr eure guten stellen für euch selber haben wollt.


    p.s. ich will eig. nur allgemein karpfen fangen müssen nicht unbedingt graser sein



    mfg lars

  • Hi
    In den Poldern sieht es gut mit Raubfischangeln aus. Oft sind in den gleinen Gräben Hechte mit 10 Pfund :shock:
    Die überlistest du erstens:
    -im Herbst/Winter
    -mit köderfischmontage


    Allerdings musst du Glück haben mit dem richtigem Platz.außerdem musst du lange durchhalten und Warten.Steht auch ein Bericht im neuen Blinker 03/06 drin . :)
    Ist sehr interressant jumpingfrog
    Viel Glück und Petri Heil
    wünscht die
    stuffel93 :D

  • hi,
    alle sprechen von den gewässern um roermond,aber keiner hat die maas selber oder die maasplassen genannt,dort gibt es echt schöne karpfen die auch relativ leicht an den haken zu bekommen sind!!


    am besten ihr fahrt mal da runter und schaut euch die gegend um roermond selber an,dort gibt es so viele geile stellen,ihr werdet gar nicht wissen wo ihr euch hinsetzen sollt!!!!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!