Gesetze in Holland !!!!!

  • HI


    ich geh in en paar wochen nach holland für 7 tage u nd würde dort auch gerne angeln!!
    Aber hab no keine ahnung wegen gesetze!!
    Braucht man einen Angelschein/-erlaubniss um am Eiselmeer angeln zu dürfen? und wie ist es bei der Atlantikküste??


    Wäre gut wenn jemand was weiß!


    MFG Stief

  • Das Angeln mit lebenden köderfischen ist mittlerweile auch in Holland verboten , für die Angelei an den Stränden besteht meiner Erfahrung nicht die Pflicht sich eine Sportvisakte zuzulegen , genaueres erfährt man meist bei den örtlichen Sportartikelvertreibern !

  • PS: Das hab ich noch gefunden


    Was brauche ich...
    wenn ich angeln möchten mit und ich bin...
    jünger als 15 jähre älter als 14 jähre
    in einem öffentlichen Fahrgewässer Zugelassenen Ködern und nur einer Rute Kein Dokument sportvisakte
    Nicht-zugelassenen Ködern und/oder zwei Ruten sportvisakte+vergunning
    in einem nichtöffentlichen Fahrgewässer Zugelassenen Ködern und nur einer Rute vergunning sportvisakte + vergunning
    Nicht-zugelassenen Ködern und/oder zwei Ruten sportvisakte + vergunning


    Sportvisakte: Fischereischein: Das Basisdokument für den Angler, von den Behörden ausgestellt.
    Erlaubnis: Erlaubnisschein: Offizielles Dokument, von dem jeweiligen Besitzer oder Pächter des Angelrechts ausgestellt.
    Zugelassenen Köder
    Öffentliches Fahrgewässer: Gewässer, worauf die Berufsschiffahrt regelmäßig fährt.
    Bitte informieren Sie sich über Ausnahmen und zusätzliche Einschränkungen.
    Für spezielle Angelgeräte und Köder braucht mann spezielle Dokumente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!