Wer hat Erfahrung am Plattensee?

  • Hallo,
    ich fahre im August nach Ungarn an den Plattensee. Welches Gerät würdet ihr mitnehmen? Welche Fischarten erwarten mich Hauptsächlich und kennt jemand gute Fangplätze?
    Vielen Dank

  • Ich war schon einige male am Plattensee, in den Jahren 1985 - 1990 haben wir in der Mittagszeit ( Juli - August ), Balatonmariafürdö ( Südseit), mit dem Boot Zanderfänge von 10 -20 Stück gehabt auch Aale wurden gefangen, Jahre drauf wurde ein Aalsterben beobachtet auch wir sahen viele tote Aale im Wasser. In den letzten Jahren konnten wir keinen Zander mehr fangen, der Berufsfischerdruck, Netzfischerei mit großen Booten hat stark zugenommen.
    Wenn du auf Zander, Wels od. große Hechte aus bist fahr nicht an den Plattensee, sondern konzentriere dich auf die umliegenden kleinen Seen um den Plattensee, diese Teiche und kleinen Seen sind besser zu befischen, wenn du auf was Grosses aus bist.

  • Hallo Michael!


    Lese mein Entrag bei Woerni!
    Sind vielleicht für dich auch einige Tipps dabei!



    Ausserdem, das mit den Toden Aalen, das war 1990-1991!


    Und nur zur Info: es geschah deswegen weil einige Idioten aus der Verwaltung am Plattensee gemeint haben daß sie unbedingt Tonnenweise Aale reinsätzen müssen und haben Aale aus Japan gekauft und die haben natürlich den umgebung nicht ertragen und sind fast alle ausgestorben, genau etwa 100-150 Tonnen!! ich war auch dabei wie wir die Fische mit den Mistgabeln rausgeholt und auf die Zugwaggons geladen haben.


    Es ist aber wieder Alles vorbei und man kan durchaus super am Plattensee angeln!


    Gruß


    Attila

  • hi micha .... :D ähhh.. plattensee ... hmm


    also plattensee ist schon nicht schlecht wenn du auch abends ne menge hali gali haben möchtest. solltest du aber noch benzingeld für ca. 150 km übrig haben fahre weiter in richtung theis dort erwartet dich ne menge fisch natur pur etc. falls du fragen dazu hast e - mail


    Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!