Angeln in der Bretagne!

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ich in der Bretagne ( etwas südlicher von Lorient ) angeln kann.
    Auf welche Fische kann ich da erfolgversprechend angeln (VON DER KÜSTE) und mit welchen Ködern, welches gerät, schnur usw.
    Außerdem wollte ich wissen, ob es dort irgendwelche guten Flüsse. Seen gibt.
    danke
    Pinto

  • Gute Frage Pinto, ich habe nämlich auch noch ein Paar Bretagne- Fragen.
    Ich fahre im Sommer Nordwestlich von Brest an die Cote d&Abers. Also ich wollte meine Brandungssachen und ne Spinnrute mitnehmen. Brandungsangeln auf Plattfische (Seezunge) und Spinnfischen auf Wolfsbarsch. Aber genaue Infos zum Angeln in der Bretagne hab ich nicht.
    Vielleich hat einer im Forum mehr Ahnung.

  • hallo mache regelmaessig urlaub in der bretagne


    meistens angel ich auf meeraeschen,conger und wolfsbarsch


    meeraesche mit 14er haken 1gr pose und ein kleines stueck wattwurm etwa ein 1cm stueck (auf haken aufziehen)


    conger in den haefen einfahrten solche wo die ufer mit den riesiegen steinen belegt sind, einfach sardine auf grund vor die steinpackung legen..


    wolfsbarsche vorallem dort wo felse im wasser sind oder eine starke vegetation, koeder koefis, oder 3er meppsspinner,popper, und wobbler (naturfarben).

  • Conger.... :idea: Stimmt die gibt es da ja auch. Auf Conger zu angeln is auch ne gute Idee. Aber im Hafen sind die nicht so groß wie an den Wracks im offenen Meer oder?
    @ basspro:
    Welches Material würdest du auf Conger empfehlen?
    Welche Wobblerfarben würdest du für Wolfsbarsche empfehlen? Makrelendesign und Heringdesign z.B.?

  • hallo, meeraeschen in hafeneinfahrten und in den haefen zwischen den booten und bei bruecken, wichtig ist aber dass du mit kleinen koedern angelst und diese auch ganz aufziehst... hab schon viele leute verzweifeln gesehen bei den meeraeschen... denk dran so klein und fein wie moeglich...


    auf conger wuerde ich mal bei 50er schnur anfangen...
    hatte meistens nur ne 30er drauf (hechtrute) und kann dir sagen das ist oft einfach nur zu rein vor allem wenn die conger in den loecher verschwinden da brauchst du was mit dem du richtig druck auf den fisch ausueben kannst...


    bin ja eher so ein touri-angler am meer, kriegst hier aber bestimmt die richtigen infos im thema meeresangeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!