Rollen-Rat für Neueinsteiger

  • Hallo erst einmal. Bin wie bereits gesagt Neueinsteiger und möchte mich den Raubfischen (primär Hecht und Zander) widmen. Habe bereits eine Combo für's Spinnfischen und möchte nun eine weitere für Köderfische, Fleischfetzen, Würmer etc. Besitze hierfür bereits eine Rute (Teleskoprute, Länge: 2,70 m und Wurfgewicht: 20 - 60 gr.). Nun meine Frage: welche Rolle (nichts hyper-teures) soll ich dazu nehmen bzw. welche Schnur? Vielen Dank schon mal für die Tips ... ;-)

  • So blöd sich der Spruch auch anhört, aber wer billig kauft, der kauft zweimal. Ordentliche UHu (unter 100,- €) Modelle gibt es auch bei Mitchell, Shimano und Daiwa.

  • Ich würde dir die Mitchell 300x oder 308x Empfehlen!! Preisleistungsverhältnis sind sie zur zeit unschlagbar!! Ansonsten Nur Daiwa!!!!!!! Muss Made in Japan sein!!!! die Japanischen Modelle kosten über 180 Euro!!! Aber die hast du ein leben lang!!!!
    guck mal unter http://www.angelsportbecker.de
    Hab mir vor kurzem ne Team Daiwa Z gekauft und bin sehr zufrieden damit!!!

  • Zitat

    So blöd sich der Spruch auch anhört, aber wer billig kauft, der kauft zweimal.

    Schon klar - ich dachte im Bereich von 50 bis 60 EUR (über 100 ist mir dann schon etwas zu heftig).

  • moin,


    wenn Du auf Köderfisch stellst (ganz gleich ob auf Grund oder Pose) sollte Sie schon einen Freilauf haben, damit kann dann der Fisch erstmal abziehen (wie bei Zander etc.). Also ich bin nicht unbedingt der Hyper-Marken-Fetischist, ich hab keine Freilauf von Daiwa und Shimi, fange aber trotzdessen mit meiner Zebco und DAM-Freilauf seit Jahren ganz ordentlich. Von der Qualität/Preis kann ich Dir eine "alte" vonDAM nur empfehlen, gerade als Einstieg und später kannst Du Dir ja immer noch ne Shimi oder Daiwa holen.


    Gruss


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!