Teleskop oder Steckrute

  • steckruten sind auf jedem fall besser,am besten sind aber einteilige ruten!
    ich habe fast nur steckruten(bis auf bolo und stippe) und dabei wird es auch bleiben!
    die frage ist ob du genügend platz hast sie zu transportieren.
    cu Jakob

  • Zitat von andal

    "Teleskopruten haben den Vorteil, dass sie bequem in jeder Mülltonne Platz finden...!"


    - Vincent Kluwe-Yorck -


    Meine Meinung andal! :D


    Aber laut einer etwas älteren Ausgabe des Blinkers sind ja ca. 80%, der in Deutschland verkauften Ruten, Teleruten. :?
    Wer schön,wenn noch ein par Leute mehr ihre Meinung posten!

  • Zitat von Esox

    Meine Meinung andal! :D


    Aber laut einer etwas älteren Ausgabe des Blinkers sind ja ca. 80%, der in Deutschland verkauften Ruten, Teleruten. :?
    Wer schön,wenn noch ein par Leute mehr ihre Meinung posten!


    80 %!!!!????
    nie im leben!wer fischt den schon eine tele-spinnrute,eine tele-feederrute oder tele-matchrute?ganz zu schweigen von karpfenruten etc.!
    cu Jakob

  • das liegt vielleicht an der großen zahl der "sonntagsangler",die nur ein paar mal im jahr an den forellenteich gehen.
    ich persönlich fische als tele-ruten nur die besagte bolo-, und stipprute.
    ich kenne auch kaum angler die mit teleskopruten fischen.
    cu Jakob

  • Zitat von Bernhard Krall

    Ja sicher wird diese Feststellung stimmen, aber wenn man jetzt einmal ans Gewässer schaut scheint es wirklich manchmal so als gäbe es nur noch Steckruten, ist ja auch gut so denn sie sind bei weitem stabiler.


    Die 80% beziehen sich ja auf Deutschland.
    Mir fällt auch auf,dass die meisten Kärntner Steckruten haben. (....und das is auch gut so .... :D )

  • Hab vor kurzem meine erste Tele bei Ebay ersteigert! hab gedacht ich hätte ein Schnäppchen gemacht, bin aber nicht wirklich begeistert, obwohl ich sie noch nicht geangelt habe! Werd sie trotzdem mal testen und mal schauen! Wenn sie schrott ist verklopp ich sie wieder bei Ebay, da krieg ich mein Geld schon für wieder!Sonst hab ich, abgesehen von einer Minitele die ich mal geschenkt bekommen hab, auch nur Steckruten.

  • Ich Kauf mir seit längerem nur noch Steckruten. Die Teleruten gehen einfach zu schnell Kaputt, dafür nehme ich dann lieber eventuelle Mehrkosten und Platzprobleme beim Transport auf mich. Gibt mal in die Suchmaschine hier im Forum Steckrute oder Telerute was bevorzugt Ihr ein, ich hatte die Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt, da sind massig Antworten zum Thema.

  • Zitat von andal

    "Teleskopruten haben den Vorteil, dass sie bequem in jeder Mülltonne Platz finden...!"


    - Vincent Kluwe-Yorck -


    Also dies möchte ich so nicht stehen lassen. Ich persönlich bin auch ein anhänger von Steckruten aber nur von den zweigeteilten. Hier sollte man schon mal Differenzieren :!:


    Außerdem darf man bei den Teleruten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich selbst fische seit vielen Jahren auch mit Teleskopruten von Penta. Gerade an schlecht zugänglichen Stellen haben sie ihren Vorteil :o


    Nun kann mann wirklich nicht eine 0815 Tele mit einer High Tech Karbon Tele vergleichen aber es kommt mir in diesen Theard so vor als wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird.


    Niemand fischt mit Tele, keiner kauft bei Aldi und niemand isst bei MC :o


    Vieleicht etwas provokativ, ist aber beabsichtigt.

  • Zitat

    Niemand fischt mit Tele, keiner kauft bei Aldi und niemand isst bei MC


    Bei Aldi kaufe ich regelmäßig.
    Bei MC esse ich gelegentlich.
    Mit Teleruten fische ich niemals.

  • Ich habe auch zwei Teleruten. Ich habe sogar schonmal mit denen gefischt und deswegen weiß ich warum ich Steckruten klar bevorzuge.



    McDonalds bin ich ehrlich gesagt fast jeden Tag aber solange ich nicht dick werde. Wurde mir doch schließlich von Amerika aus quasi in die Wiege gelegt :roll:



    Und zu Albrechts Discount bin ich aus einem ganz,ganz anderen Grund zu tiefster Solidarität verpflichtet.


    cu

  • reverend


    Deine Vorlieben glaube ich zu kennen und schätze ich sehr. Für so ein schönes Fliesgewässer würde ich einiges geben. Hier macht die Tele auch absolut keinen Sinn!!!


    Bass


    Ich bin wie schon geschrieben fast absoluter Steckrutenangler. Trotzdem hat die Telerute (allerdings nicht im Low Cost Bereich) bei mir ihren Stammplatz. Kauf dir mal eine hochwertige Zielfischrute. Auch wenn es nun schon wieder ins Thema Werbung geht, kann ich nur wieder auf Penta verweisen. Die Teleruten sind (reverend verzeihe den Ausdruck) einfach nur geil :!:

  • Geht mal mit offenen Augen ans Wasser. Ich fische eigentlich auch nur Steckruten aber wenn ich meine Anglerjugend sehe, die alle noch mit dem Fahrrad ans Wasser kommen....alle Teleruten!
    Auch bei der ganz alten Anglerschaft bei uns am See steht die Telerute hoch im Kurs ...warum auch immer!?
    Also ich denke 80% ist ein bischen hoch gegriffen aber wer weiß... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!