Daiwa Osprey S PMG 12USC 5-30g 3.65m Match

  • Hallo in die Runde,
    habe mir nun einmal die zweite Rute aus dem Nachlass meines Vaters herausgesucht.
    Die Rute selber macht einen tadellosen Eindruck. Eine Rolle ist auch dabei, sprich mit einem Schnürsenkel an das Futeral gebunden.


    Es handelt sich hierbei um eine DAM Quick Exquisite 525 + Ersatzspule.


    In der Hand macht die Kombination einen ausgewogenen Eindruck wenngleich die Rolle gegenüber modernen Rollen doch zurückbleibt.
    Dennoch, die Rolle funktioniert tadellos und es wäre schade drum sie auszusortieren.


    Nun zu meiner Frage.:
    Ich würde die Rute gerne mit einer geflochtenen Schnur fischen. Es soll im Kontakt zum Fisch direkter sein und mehr Reserven haben. Macht das Sinn oder sollte ich doch auf eine Monofile Schnur zurückgreifen?


    Gruß Matze

  • Hi Matze,


    beim Matchfischen ist eine feine Mono aus meiner Sicht die bessere Entscheidung...darüber sollte man in einem gesonderten Trööt reden......


    Ob die die Rolle schon mit ner Geflechtschnur klarkommt muß ausprobiert werden.........seit der Verbreitung von Geflechten, die Schnurverlegung bei Stationärrollen darauf optimiert werden........hängt bei deiner Rolle wohl auch vom Produktionsdatum ab........optisch würde ich sagen es geht ;)


    Tolle Teile kannst du dir da aussuchen............sollten eher im Gebrauch sein als im Keller zu altern :clap: :clap:


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!