Steckrute Byron, Goldfarbene Beringung

  • Hallo,
    aus einem Nachlass habe ich diverse Rollen, Ruten erhalten. Darunter auch eine zweiteilige Steckrute der Marke Byron. Aus der Beschriftung kann ich leider nicht viel entnehmen wie Einsatz/Zielfisch, Wurfgewicht, etc. Recherchen im Internet blieben erfolglos. Die Rute ist sicherlich nicht mehr die jüngste, aber unbenutzt und in einem tadellosen Zustand. Folgendes ist aufgedruckt:
    LORD II
    275cm
    Special Edition for Germany
    Spectra Tip
    Medium Action
    Logo der Marke Byron


    Sehr auffällig ist die goldfarbene Beringung. Dadurch wirkt die Rute sehr wertig. Nur Schein oder auch Sein?
    Ich bitte um Informationen zu dieser Rute.
    Vielen Dank im Voraus.


    MfG und Petri Heil
    rower17

  • Hallo,
    vielen Dank für den Tip. Ich hatte genannte Firma bereits gestern eine Mail gesendet, aber bis jetzt kam von dort keine Rückmeldung. Als Angler sollte ich vielleicht doch mehr Geduld aufbringen. Aber eventuell gibt es hier auch jemanden, der etwas zu der Rute sagen kann.


    Mfg
    Rower17

  • Hallo,


    ja, die erste Mail war wohl im Spam gelandet. Hatte noch einmal geschrieben und schnell eine Antwort bekomnmen. Ich zitiere:


    "Bei dieser Rute handelt es sich um eine leichte Pilkrute oder eine kräftigere Spinnrute. Dorsch, Hecht, Zander je nach Gewässer und der Größe der dort lebenden Fische. Durch die Spectraspitze ist die Rute in der Spitze etwas weicher und hat aber trotzdem ein höheres Wurfgewicht. Wurfgewicht ca. 15 g – 75 g.


    Somit sind meine wichtigsten Fragen beantwortet. Danke noch einmal an das Byron Team für die Auskunft und die Interessenten hier im Forum.
    Damit kann das Thema als erledigt betrachtet werden.


    MfG
    Rower17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!