Shimano STC Travel Rod Multi length

  • Moin,



    Gerade die neue Shimano STC Travel Rod Multi gesehen und finde die eigentlich recht ansprechend. man kann ein Zwischenstück vor den Griff schalten und sie so (zB) von 2.7m auf 3m verlängern. Für ne Reiserute doch ziemlich genial oder?


    Rutengewicht um die 200g, super Transportmaße, schnelle Spitzenaktion.


    WG gibt es ua 20-60g sowie 50-100g.


    Was meint ihr zu diesem Schmuckstück? Soll ich mir die ml mitbestellen? welches WG würdet ihr für die Ecke rund um Sizilien empfehlen?

  • Das Thema "Wurfgewicht am Mittelmeer" ist schwierig.
    Das Thema "Reiserute" noch schwieriger.. .
    Eigentlich halte ich MeFo Spinnruten für optimal geeignet.
    Diese Ruten werden mit jedem Fisch, den Du vom Ufer aus fangen kannst, locker fertig.
    Aber woher nehmen?
    4-5 richtig gute Reisespinnruten zu besitzen, ist ein alter Traum von mir, aber die Industrie bietet da nichts, und die Blanks extra für mich wickeln zu lassen, bringe ich aus monetären Gründen nicht über mich... :badgrin: :roll: :badgrin: da kaufe ich dann lieber ein Auto.. :badgrin: :badgrin:


    Wenigstens kann ich dir einen sehr guten Köder empfehlen:https://duo-international.com/products/tide-minnow-slim-120/
    Der passt perfekt zu deiner neuen, sehr hoch übersetzten Rolle - wirklich sehr fängig und man kann extrem schnell fischen, was die Fische im MM durchaus schätzen.. :D
    Petri

  • Der Tide minnow sieht wirklich nett aus, werde übermorgen mal sehen, ob ich die bei Angel Moritz bekomme. Ansonsten mal in Barcelona gucken.


    bzgl der Rute also (wenn es s diese werden solle), eher die 20-60g? Oder meinst du, selbst das ist zu brachial?
    Du weißt, dass mindestens ein fetter bluefish auf meiner Agenda steht, der sollte mir nicht direkt die Rute zerlegen... wollte es evtl. sogar an dem Spot versuchen, den du mal empfohlen hast. Nur mit dem Mietwagen ist es etwas problematisch, da wir mitten im zentrum Barcelonas sind und parken dort ja tatsächlich noch ein wenig schlimmer ist, als hier in HH, daher haben wir keinen gemietet..


    Das mit der Länge der Rute finde ich schon super. Möchte nämlich auch gern mal im Hafen nen paar calamari nachstellen. Da käme mir das ganz recht die ein wenig kürzen zu können. zumindest beim Griechen schmecken die mir nämlich auch immer sehr gut :roll:


    Ich hoffe sehr, dass DHL die twin Power auch bis Samstag liefert. HAbe ja die 5000er gestern Abend noch mal nachgeordert. Laut Sendeverfolgung sollte sie morgen kommen, aber bei denen weiß man ja nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!