Shimano Stradic CI4+ 2500 RA defekt

  • Hallo zusammen,


    heute ist meine o.g. Rolle kaputt gegangen, ich habe diese im Oktober 2018 gekauft
    und in den letzten Wochen zum Spinnangeln eingesetzt.
    Ich besitze mehrere Rollen und Ruten von Shimano und bin bisher sehr zufrieden.
    Jetzt blockiert die Rolle, ich konnte nicht mehr einkurbeln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG


    onono

  • Rolle zum Händler bringen und reparieren lassen.
    Hast ja noch Gewährleistung drauf. Von selber öffnen würde ich die Finger lassen, den damit erlischt möglicherweise deine Gewährleistung.


    ToTi

  • Zitat von ToTi

    Rolle zum Händler bringen und reparieren lassen.
    Hast ja noch Gewährleistung drauf. Von selber öffnen würde ich die Finger lassen, den damit erlischt möglicherweise deine Gewährleistung.


    ToTi


    Dann ist aber schon zu seinen Lasten Beweislastumkehr eingetreten.


    Gibt es von shimano Garantie auf ihre Produkte? Ansonsten höchstens auf Kulanz hoffen..


    Gerade mal geguckt, shimano schreibt in ihren FAQs zum Punkt Garantie/Gewährleistung:


    „Shimano legt die jeweils gültige Rechtslage zugrunde“


    Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Somit dürfte grds keine Garantie vorliegen. fände ich ziemlich asozial, wenn man sich ne Rolle für 1000€ von denen kauft...

  • Hi!
    Normalerweise sind die schon kulant - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die mittlerweile arg genervt sind, von 1-3000er Rollen, die zum Jiggen mit schweren Köpfen misbraucht werden.. .
    Das ist jetzt garnicht böse gemeint, aber wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist, welche Belastungen man einem solchen Winzlingsröllchen tagtäglich zumutet, ist es eigentlich verwunderlich dass die Dinger nicht reihenweise in die Tonne wandern.. .
    Steinpackung, 30gr Jigg und 9kg Schnur ohne jede Dehnung - das hätte vor 30 Jahren auch doppelt so schwere Rollen ganz schnell getötet.. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!