Welche Rute für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor ca. 1.5 Jahren meinen Angelschein gemacht und war direkt danach erst einmal für 1 Jahr im Ausland. Da ich seitdem das meiste aus den Angelseminaren vergessen habe, hoffe ich dass ihr mich beim Kauf meiner Rute beraten könnt :).
    Im Allgemeinen will ich mich erst einmal aufs Spinnfischen spezialisieren. Ich werde wohl öfters am Main (Würzburg) oder an einem See angeln gehen und dort dann wohl eher auf Zander oder Hecht fischen. Jedoch fahre ich auch öfters mal nach Hause und da es dort viele Bäche gibt, bietet es sich an dort mal auf Forelle zu gehen ;)
    Ich glaube das beste wird es daher sein zwei Ruten zu kaufen oder? Anfangs werde ich wahrscheinlich viel mit Wobblern oder Spinnern unterwegs sein (vll. auch mal mit Gummifischen). Könntet ihr mir bitte empfehlen welche Ruten mit was für einen Wurfgewicht, Länge und Aktion sich da anbieten würden? Desweiteren brauche ich auch noch eine Rolle. Gibt es da z.B. eine richtig gutes Allrounder-Gerät? Insgesamt hätte ich ein Budget von 200 Euro (Gutschein für Askari), müsste davon aber auch Köder, Schnur, etc. kaufen.
    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die hoffentlich vielen Antworten ;)


    Petri Heil
    FishyMcFishFace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!