DAM Specialist Duo Tip

  • Moin,


    da wir an unseren Gewässern sehr viele Satzkarpfen haben die an einer leichten Rute auch gern mal ins Gebüsch ziehen habe ich jahrelang sehr gute Erfahrungen mit meiner 2x "Kofferraumgekürzten" und daher ziemlich steifen Matchrute gehabt. Da diese nun leider nach mehr als 20 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich hier schon einmal nach Modellen mit etwas mehr Rückgrat gefragt.


    Letztlich waren mir die aber alle doch zu leicht um einen Karpfen bis 60 cm von Anfang weg von den Ästen fernzuhalten wenn ich in kurzer Distanz dazu fische.


    So habe ich mir jetzt die DAM Specialist Duo Tip 12 ft. geholt. Als Matchrute natürlich much too heavy aber mit der 1,25er Spitze denke ich ist auch ein Fischen am Kanal auf Weißfisch noch ein schönes ERlebnis. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?


    Gruß,
    Michael

  • Von den rein technischen Werten kann die Rute was, die Wurfgewichtsklasse habe ich früher gerne auf Brassen eingesetzt, wenn Tempo angesagt war und die Fische über das Wasser beigeleiert wurden. Mit 1,25 lbs hatte ich mal eine Rute, die ich mir zum Barbenangeln angeschafft habe. Erfahrungsberichte kann ich Dir leider keine geben, denn sie kam nie zum Einsatz. Die Rute, die Du Dir jetzt angeschafft hast kenn ich auch nicht, aber bei DAM wird inzwischen wieder mehr auf Qualität geachtet, deshalb gehe ich davon aus, dass Du da keinen Sch... an Land gezogen hast und die Rute für Deine Zwecke optimal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!