Tipp Shimano Kombi direkt aus Japan

  • Guten Morgen zusammen,


    ein Freund von mir ist in Japan und hat grade mit dem angeln wieder angefangen. Auf meinen Tipp hin, sich doch direkt im Land der aufgehenden Sonne eine schöne Forellen Kombination zu gönnen, hat er nun ernsthafte Bestrebungen.


    Ich bin selber kein Shimano Experte aber ich hatte ihm Shimano Baitrunner ST 10000 RB Freilaufrolle empfohlen, weil ich darüber nur gutes gehört habe.


    Welche Rute würdet ihr dazu empfehlen?
    Soll eher auf Pose/Tremarella und gelegentliches Schleppen hinaus laufen. Eine Spinnrute hat er bereits.


    Danke und Petri Heil
    Sascha

  • Zitat von Jushi86

    Ja da habt ihr natürlich recht ich meinte eigentlich eher das Modell an sich gibt es ja auch kleiner.


    Das Modell ansich ist nicht wirklich geeignet: Erstens ist eine Heckbremse (RB) längst nicht so gut wie eine Frontbremse (FB).
    Ein Freilauf ist zum Forellenangeln einfach überflüssig und macht die Rolle unnötig schwer und kompliziert.
    Eine 3000er Sedona/Nasci wäre eine gute Wahl.. .
    Petri

  • Ja, eine Freilauf- Rolle ist eher was zum Grundangeln, zum Spinn - und Sichtangeln auf Forellen nimmt man "normale" Rollen.... Viele namhafte Hersteller bieten spezielles Material für alle Nuancen des Forellenfischens an. Schnapp dir beispielsweise mal den Katalog von DAIWA oder/und DAM, da findest du bestimmt die für das Forellenangeln perfekt zugeschnittene Combo....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!