Kescherstiel von SPRO als Senkstock benutzt-gebrochen

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen habe ich meinen Händler gefragt, ob er einen Senkstock da hat. Er zeigte mir einen 3,00m Kescherstiel von Spro, in dem man oben eine Öse einschrauben kann und der sich so prima als Senkstab eignet.


    3x habe ich das Teil erst eingesetzt, schon ist es zerbrochen! Kurz über dem Handteil am 1.Einschub.
    Das war voll Ärgerlich, da das Netz gut mit Fischchen der für mich passenden Größe gefüllt war. Die waren natürlich weg.
    Das Problem ist, das das Material zum einen ziemlich dünnwandig ist und zum anderen die Einschübe sich nicht besonders weit überlappen. Werde morgen das Gerät zum Händler bringen und reklamieren, mal sehen, was er mir anbietet und für was ich mich entscheide.


    Wer von euch etwas ähnliches verwendet, welches Material von welcher Marke könnt ihr mir empfehlen?
    Ich verwende eine Senke mit Textilnetz in leichter Strömung.

  • Hi!
    Ein Porsche Cayenne wird zwar als "Bauernporsche" bezeichnet, aber wenn Du mit dem den Acker pflügst und dann mit der kaputten Karre beim Händler auftauchst, wird der dir den Finger zeigen... :lol: .
    Kescherstäbe sind dafür einfach nicht gemacht - sonst steht da "Senk und Kescherstab" drauf.. .
    Was ist denn aus deiner Gardenastange geworden? Das schien mir eigentlich ne gute Idee zu sein.
    Petri

  • Er hat ihn mir als Senkstab verkauft! Habe mich mit meinem Händler aber geeinigt, er bestellt mir einen devinitiven Senkstab, einen 4m langen! in "heavy duty" Qualität und nimmt den zerbrochenen dafür in Zahlung (Neuwert). Die Gardenastange nutze ich weiterhin, wenn ich mit 2 Senken auf einmal arbeite. Allerdings nehme ich die auch als Sichelverlängerung, wenn ich störende Brennesseln usw. von meinem Angelplatz entferne....

  • Zitat von Dreamworker

    Er hat ihn mir als Senkstab verkauft! Habe mich mit meinem Händler aber geeinigt, er bestellt mir einen devinitiven Senkstab, einen 4m langen! in "heavy duty" Qualität und nimmt den zerbrochenen dafür in Zahlung (Neuwert). Die Gardenastange nutze ich weiterhin, wenn ich mit 2 Senken auf einmal arbeite. Allerdings nehme ich die auch als Sichelverlängerung, wenn ich störende Brennesseln usw. von meinem Angelplatz entferne....


    Das klingt sehr gut.. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!