Silstar Traverse-X Match Classic 3881 360

  • Hallo Anglerfreunde,


    ich bin neu hier im Forum und freue mich schon darauf hier vieles neues zu entdecken.


    Zu mir, ich bin 40 Jahre und habe erst angefangen mit dem Angeln.
    Ein wenig Pose und ein wenig Grundangeln. Ansonsten keine weiteren Erfahrungen.


    Habe natürlich einiges gebrauchtes Angelmaterial gekauft und einiges neu.


    Dadurch meine Frage: Kennt jemand diese oben genannte Rute, scheint schon älter zu sein.
    Auf dem Blank steht noch, Sec: 3 Length:3,60m/12 ft Action:B10.


    Man findet im Netz nicht viel und wenn dann auf Englisch, hatte leider nur 6 Jahre Russisch.
    Wer kann mir was über die wirklich schöne weinrote Rute erzählen?


    Für welche Angelart ist sie gedacht und vor allem diese komische Aktion B10?


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!


    Werni78

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Soweit ich mich erinnere, wurde von Silstar einst die Aktion in A, B oder C eingeteilt, wobei A für Spitzenaktion stand, B für mittlere Aktion und C eine Aktion bis ins Handteil darstellt. Die Zahl dahinter bedeutet das maximale Wurfgewicht. Bei Deiner Rute sollte es sich also um eine relativ leichte Matchrute handeln mit recht weicher Aktion. Geeignet ist sie vermutlich zum Posenfischen auf zB Rotaugen.

  • Mit dieser Serie habe ich seinerzeit, verdammt lang her..., liebend gern gefischt. Die Ruten waren nicht teuer, aber wirklich schön und zuverlässig. Damit wirst Du sicher auch Spaß haben! :gut:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Danke, Danke und nochmals Danke...
    Da freue ich mich natürlich so ein guten griff gemacht zu haben.
    Logischer Weise werde ich dieses Schmuckstück zum fischen nutzen, wäre ja schade darum.
    Da fühlt man sich gleich sicherer am Wasser, wenn man weiß das das was ordentliches ist. :D


    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!