Fragen zu Futteralen...

  • Ich transportiere pro Futteral 2-3 Ruten an den Angelplatz. Dabei kommen sowohl Tele-
    als auch Steckruten zum Einsatz.
    Meine Fragen sind: Gibt es kurze Rutenfutterale, die speziell für Teleruten konzipiert sind?
    Meine Steckruten haben eine Länge von 2,70m bis 3,00m mit halber Teilungslänge.
    Gibt es für diese Neoprenehüllen, in die man zerlegte Ruten mit montierter Rolle stoßgeschützt
    unterbringen kann?

  • Hey Dreamer,


    ich bin der Meinung, dass ich schon Neoprenhüllen für Ruten ohne, aber auch mit Rolle gesehen habe.
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar eine da Heim irgendwo in den Untiefen meines Angelzimmer`s. Muss ich mal suchen die Tage.


    Ähnlich sollte es auch bei den Futteralen sein...
    ... es gibt doch mittlerweile für jede Rute und jede Rolle und jedes PiPaPo irgendein spezielles Gimmick... ;-)
    Da sollte es doch bestimmt auch kurze Futterale für montierte Teleruten geben.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich bin nicht sicher, aber manche Ruten von DAIWA werden mit einer Neoprenehülle ausgeliefert. Da ich meine aber komplett montiert mit ans Wasser nehme, kommt dieser Schutz schon mal nicht in Frage.


    Ich habe allerdings von Sänger ein Kurzfutteral in 1m Länge gefunden, für bis zu 4 Teleruten. Die können innen mit Klettbändern fixiert werden, sonst gibt es noch 3 angesetzte Taschen, 2 kleinere und eine längliche für
    Rutenhalter, Kescher usw.
    Ich transportiere nur 2 Teleruten, dazu evtl. noch eine Kopfrute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!