Bissox-Bissanzeiger, gut für Strömung?

  • Viele von uns angeln in einem Fluß mit mehr oder weniger starker Strömung ohne Freilaufrollen, so wie ich.
    Angeln mit geöffnetem Bügel ist so nicht möglich.
    Die Bremse nur ganz lose einzustellen, bringt auch nichts. Grad wenn es möglich ist, das Welse beißen, kommen die herkömmlichen Bissanzeiger, die an die Erdspiesse geschraubt werden, an ihre Grenzen. Gerade beim Nachtangeln sollten daher entsprechende, stabile Wallerrutenhalter verwendet werden.


    Nur kann man diese in Kombination mit den herkömmlichen Schraub-Bißanzeigern nicht verwenden.
    Die Bissox-Bissanzeiger werden mit O-Ringen oben auf der Rute nach der Rolle befestigt. In diesem wird die Schnur eingeklemmt und sie kann mit einer Signalauslöseeinstellung von 8-300gramm eingestellt werden. Beißt ein Fisch, wird die Schnur sofort freigegeben.


    Das bedeutet: Es kann in der Strömung auch mit offenem Bügel geangelt werden! Zieht ein Fisch Schnur ab, ertönt ein lautes akustisches Signal und eine rote LED leuchtet auf. Es sind zwei paar O-Ringe dabei, das Gerät passt damit sowohl auf Tele- als auch auf Steckruten.


    Würde mich mal interessieren, wer von euch mit diesen Bissanzeigern von Bissox angelt und wie die Zufriedenheit mit denen ist. Schließlich haben die mal 90€ pro Stück gekostet, wie der Preis heute ist, weiß ich
    nicht. Aber immerhin "Made in Germany". Ich habe evtl. vor, mir 2 von diesen Geräten zuzulegen, wollte aber vorher noch eure Meinungen zu diesem Bißanzeiger einholen....

  • Ich kann jedem an diesen Bissanzeigern interessiertem nur raten, die Finger von einer Bestellung zu lassen!
    Der Hersteller bzw. Vertreiber ist für mich unzuverlässig und unseriös.
    Ich fülle noch vor Pfingsten das Online-Bestellformular aus und bekomme auch gleich per Mail eine Auftragsbestätigung mit meiner Lieferadresse. Ich überweise also vertrauensvoll das Geld, welches dem Hersteller am 22.05. zugegangen ist.
    Laut seiner Behauptung auf seiner Website schickt er die Ware nach Geldeingang gleich raus. Von wegen!
    Bis heute habe ich die Bißanzeiger nicht bekommen!


    Bei meinem letzten Telefonanruf heute behauptet Herr K. kackfrech, er hätte meine Adresse nicht bekommen und er hätte angeblich bei meiner Bank! angerufen und versucht, sie dort zu erfahren.
    Ich schicke ihm heute seine eigene Auftragsbestätigung per Mail als Beweis zu, da schreibt er tatsächlich zurück, er wäre vom 15. - 22.06.! 18 nicht per Mail nicht erreichbar gewesen wegen Umstellung auf eine neue Software. Komisch, da ich ja von ihm
    die Auftragsbestätigung erhalten habe...


    Da für mich dieser Geschäftspartner nicht besonders zuverlässig und vertrauenserweckend ist und es ihm zudem noch an Seriösität fehlt, habe ich den Auftrag heute storniert und mein Geld zurückverlangt.


    Soetwas ist mir bei anderen Bestellungen im Netz noch nie passiert, das mich ein Geschäftspartner nur verarscht und nicht zu seinem Wort steht.
    Wahrscheinlich werde ich noch einen Rechtsanwalt hinzuziehen müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!