Auskunft zur Rute!


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Klb.brnd
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2018 - 22:53

Auskunft zur Rute!

Beitragvon Klb.brnd » 01.01.2018 - 23:09

Hallo,
Ich bin grade dabei meinen Fischereischein zu machen.

Nun habe ich von einem Bekannten eine Rute bekommen.

Und zwar eine: Spro Golden Ridge Allround 300

3m lang
3 teilig
35-80g Wurfgewicht
240g Eigengewicht

Hauptsächlich angle ich mit Posen in stillen Gewässern vom Rand aus. Ist diese Rute dafür gut geeignet oder eher weniger?

Entschuldigt falls das eine blöde frage ist, Aber ich bin noch blutiger Anfänger.

MfG. Klb.brnd

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5214
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Auskunft zur Rute!

Beitragvon Valestris » 01.01.2018 - 23:43

Die sollte dafür geeignet sein, vielleicht ein wenig überdimensioniert. Sonst kannst du sie auch zum einfachen Grundangeln verwenden.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Zyclop
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2017 - 13:03
Wohnort: Salgen
Kontaktdaten:

Re: Auskunft zur Rute!

Beitragvon Zyclop » 02.01.2018 - 0:23

Die Rute ist auch geeignet, wie schon erwähnt, um z.B. mit einer Festblei- oder Laufbleimontage auf Grund auf Krapfen zu angeln.

Klb.brnd
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2018 - 22:53

Re: Auskunft zur Rute!

Beitragvon Klb.brnd » 02.01.2018 - 8:22

Also macht sie ihrem Namen alle Ehre. Das freut mich.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Auskunft zur Rute!

Beitragvon Gerd » 02.01.2018 - 10:03

Für das Posenangeln ist sie sicherlich nicht optimal, gerade wenn es sich um leichte Montagen handelt. Einsetzen kannst Du sie natürlich und das bestimmt auch mit Erfolg. Aber wenn es auf präzise oder weite Würfe ankommt, solltest Du Dir auf Dauer etwas leichteres zulegen.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen