Kombi Rute und Baitcaster

  • Hallo
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Combo fürs Gummifischen gekauft. Ich hab es aber nur geschaft Nester zu werfen. Seitdem liegt das Ding im Schrank. Da sie aber wirklich toll in der Hand liegt meine Frage: Was mach ich falsch habe Geflochtene und Mono versucht. Oder ist das Gerät eben Schrott?
    RUTE WFT Penzill Black Spear Jerkbait: Länge 1,80m, Wurfgewicht 30 bis 105g, Rutengewicht 140g, Transportlänge 0,95m, 2 Teile. Mit dieser extrem steifen Rute lassen sich Jerkbaits ideal steuern
    ROLLE Abu Garcia Pro Max LP: 8 Lager, Schnurfassung 135m/0,32mm, Übersetzung 7,1:1, Rollengewicht 207g. Diese starke Baitcastrolle verfügt über gute Wurfeigenschaften. Ausgelegt für Rechtshänder
    HILFE

    In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

  • Vogelnester sind leider ganz 'normal' beim Umstieg von Stationärrolle auf BC.
    Wichtig ist die Spule mit dem Daumen zu stoppen, sobald der Köder auf die Wasseroberfläche trifft. Auch ein typischer Fehler ist das ruckartige Peitschen der Rute in der Beschleunigung. Hier ist eine runde Bewegung mit nach Hintenführen und gleichmäßiger Beschleunigung ratsam.
    Für den Anfang würde ich Dir auch zum Üben mit Mono raten, die Vogelnester sind wesentlich einfacher zu entheddern , falls das mal nicht mehr geht, ist auch der finanzielle Verlust überschaubar.

  • Hi,


    falls noch relevant schau mal hier, Du musst die Spulenbremse entsprechend deiner Ködergewichte einstellen. Am Anfang eher zu fest einstellen, dann wirfst Du am Anfang etwas kürzer, aber die Perrücken werden aufhören, dann kannst Du nach und nach die Bremse öffnen. Wie bereits beschrieben musst du aber insgesamt mit etwas mehr Gefühl werfen, als mit einer Stationären Rolle. Ich angel jetzt seit 1,5 Jahren mit einer BC und finde, dass es nichts geileres beim Angeln gibt :)


    http://www.eu.purefishing.com/…ofile-multirollen-teil-1/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!