Kaputte Rutenspitze

  • Hallo Leute, bei meinem letzen Angelausflug passierte mir ein kleines Mallheur:
    Als ich die Steckrute im Kofferraum verstaut hatte und den Deckel gerade am schließen war rutschte das gute Stück nach unten , und der Deckel traf das Spitzenteil ca. 20 cm über der Steckhülse. Nun ist sie dort angeknackst. Kann man sowas noch reparieren oder ist das ein hoffnungsloser Fall ?
    Danke schon mal für eure Vorschläge

  • Was ist das für eine Rute und wie alt ist sie? Ich habe vor 3 Wochen bei meiner DAIWA beim Entwirren von Geflochtener die Rutenspitze abgebrochen. Okay, ich hätte den Rest am zweiten Ring abkneifen können, hätte dann aber nicht mehr die feine Dropshot-Rute gehabt, wie sie mal war...


    Bin mit der Rutenunterteil zu meinem Gerätehändler, und ich habe eine Woche später eine nagelneue Spitze bekommen, die war sogar umsonst! Die Rute war aber auch erst ein halbes Jahr alt....empfehle Dir dasselbe auch und bewahre deine Ruten zukünftig in einem anständigen Futteral auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!