• Geil! Neues Spielzeug für Angler! :o
    Was haltet ihr davon?
    Ich bin der Meinung wenn das Gewässer nicht allzu groß ist ist das ding wahrscheinlich nur teuer. Denn wenn das Wasser trüb ist sieht man nichts und wenn das wasser klar ist wäre eine gute Polbrille billiger.
    Die müsste man jetzt nur noch als Karpfen tarnen. Bis dann der erste Waller kommt :badgrin:
    http://www.blinker.de/angelmet…erray-unterwasser-drohne/

  • Tolles Teil. Muss unheimlich spannend sein, damit ein Gewässer zu erkunden. Wer weiss was man da alles an Strukturen findet. Der Köderarm wäre nichts für mich, ich will es erstmal mit einer klassischen Angel können lernen. Aber vielleicht wäre der Arm was um eine Magnetangel zu nutzen. Wäre eine Möglichkeit Einkaufswagen und anderen Müll zu bergen.


    Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich so etwas zu nutzen. Wir angeln ja auch nicht mehr mit Haken aus Knochen, wohnen auf Bäumen und bewerfen Fremde mit unserem Kot. ;)

  • Ich find den Arm voll Cool. Da könnte man Leuchtorganfisch spielen.
    Auch wenn es wahrscheinlich bei nicht allen Fischen funktioniert. Eine Bachforelle z.B. nimmt einen Köder wenn sie will wenn nicht kann man damit vor ihrem Maul rumwackeln wie man will sie wird erst beisen wenn sie Hunger oder keine Angst mehr hat. Ansonsten wird man sie damit vertreiben.
    Manchmal Funktioniert das. Hat mir schon eine 45er beschert aber da braucht man echt nerven aus Stahl. Ich hab bestimmt eine Halb stunde gewackelt.


    Wie viel Last kann das ding tragen? Man könnte damit doch bestimmt Futter ausfahren, oder?


    Wenn die Dinger in Zukunft mal richtig schnell sind kann man sie bestimmt als Raubfisch missbrauchen. Dann fährt man rum und saugt sich wie ein Barsch seine Köderfische ein. Man das wäre cool.

  • Wenn man sie mir schenkt würde ich bestimmt nicht nein sagen, ist am richtigen Teich ein tolles Spielzeug aber ich bin mir sicher das man für den Preis dieses Spielzeugs sich locker Schlauchboot, E-Motor und Echo kaufen kann und keine schlechten :lol:


    Aber ich würde mit dem Ding niemals Eisangeln gehen: Erstens müsste man nen riesen Loch bohren um die Drohne überhaupt ins Wasser zu bekommen und zweitens wird es spätestens dann lustig wenn das Ding sich mit seinem Kabel in nem versunkenen Baum oder ähnlichen verfängt...

  • Haha entweder sie verrottet bis zum sommer oder du macht gleich sauna und rennst dann schnell zum loch um dich abzukühlen.
    Stimmt aber das wird bestimmt teuer sein. Wie schnell fährt die eigentlich? Ich meine im Lech werde ich damit doch nur abtreiben. Man müsste wissen wie schnell die fährt um zu wissen wie schnell die strömung sein kann.

  • Nicht ernstzunehmen, bloß Spielerei! Wahrscheinlich auch sauteuer....Wenn da am Steuer- oder Empfangsgerät mal eine Störung vorliegt, was dann? Taucht daß ROV in jedem Fall auf? So ein Ding ersetzt weder eine gute, natürliche Köderführung, die einen Fisch letztendlich zum Anbiß reizt, noch das Glück sowie Petri Heil was es braucht, um einen kapitalen zu fangen.


    Wenn ich wissen will, wie ein bestimmter Gewässer Abschnitt von unten aussieht, hüpf ich mit meiner Tauchausrüstung rein, Checke die Tiefe, Hindernisse, Standplätze ab und Fische dann gezielt. Ein ROV braucht man, um Wracks zu suchen bzw. zu erforschen oder die Grundstruktur eines großen, tiefen und kalten Gewässers....So ein Teil hat auch so eine Art "Arme" und "Hände" sowie noch andere Manipulationen, um etwas zu bergen oder andere UW-Arbeiten durchzuführen.


    Dieses "Spielzeug" ist weder Fisch noch Fleisch und funktioniert wahrscheinlich nur so lange, wie die Garantie läuft....und ist ein weiteres Gerät aus der Serie: "Dinge, die die Welt nicht braucht"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!