Posenangeln am See

  • Hi,


    ich will mich nach etwa 15Jahren abstinenz mal wieder ans Wasser wagen und Angeln. Meine Ahnung wurde viel durch Youtube und google wieder aufgefrischt und ich habe nach langer, langer Zeit wieder Lust bekommen zu Angeln.


    Mein Ziel ist der Ukleisee in der Holsteinischen Schweiz (ist direkt in der nähe und sehr ruhig). Ich möchte gerne Friedfische mit einer Pose Angeln.
    Nun habe ich gelesen, dass man das entweder direkt über dem Grund oder direkt oder kurz unter der Wasserobefläche machen soll.
    Hier zu meiner Frage: Wenn der See, an der Stelle, an der ich angeln möchte, etwa 5-6 tief ist, bleibt mit der Pose ja eigentlich nur noch Oberfläche übrig, oder übersehe ich da etwas?
    Oder macht es dann mehr Sinn auf Grund direkt zu Angeln?


    Ich hoffe dir Frage ist nicht ganz so bescheuert, wie sie sich beim durchlesen anhört :)


    Gruss

  • Hi!
    Klar übersiehst Du etwas; die Laufpose.
    Sehr schönes Gewässer hast Du da - und noch viele tolle Möglichkeiten in nächster Umgebung.Wenn Du auf Rotfeder und Ukelei fischen möchtest, ist es nahe der Oberfläche schon richtig. Auf die anderen Arten würde ich es eher am Grund versuchen.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!