Wie sich beim Angeln an Kanälen bei Schiffsannäherungen verhalten?

  • Ich hätte da mal eine Frage an euch: Wenn ihr an einem Kanal angelt und ihr hört oder seht ein Schiff, das an eurem Platz vorbeifährt, holt ihr dann sofort den Köder ein und werft nach dem Passieren des Schiffes wieder aus, wenn ihr auf Grund angelt?


    Fahren Schiffe auch in der Nacht bzw. auch am Sonntag oder sind es dann nicht so viele?


    Sind an (kleineren) Häfen die Fangaussichten (und die Fische) größer als auf Strecke?
    Denke, wenn ich dann auf Strecke angle, das an Schilfgürteln auch bessere Fangaussichten bestehen, wie sind da eure Erfahrungen?
    Ich hatte früher in meiner Jugendzeit mal am Mittellandkanal in Wolfsburg folgendes Erlebnis: Früh morgens angelte ich auf Grund und hatte Bisse und die Schnur lief schnell ab. Doch egal, wann ich Anhieb, ich konnte den Fisch nicht Haken, Köder war Tauwurm. Und das mehrmals hintereinander!


    Ist euch soetwas auch schon passiert? Um was für eine Fischart könnte es sich gehandelt haben, die zwar mit dem Köder eine längere Strecke abzieht, aber ihn dann doch nicht schluckt?


    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!